Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Welche Reha ist mit Kind zu empfehlen?

Delphine
Papilläres SD Karzinom PT3

Welche Reha ist mit Kind zu empfehlen?

| Beitrags-ID: 251612

Hallo an alle,
Ich hatte nach meiner Krebs OP im September 2011 und 1. RJT Oktober, eine AHB im November in der Bavaria Klinik in Freyung im Bayr.wald. Wr sind aber nach 2 Tagen abgereist, da die Klinik nicht für Kinder mit 2 Jahren ausgestattet war. Es gab zwar einen Kindergarten, aber zu dem Zeitpunkt nur mit 3 größeren Kindern. Eine Eingewöhnung war nicht möglich und der Kleine wollte nicht da bleiben! Außerdem sagte man mir als ich um 6 Uhr zu Blutabnahme musste. Ich solle doch mein Kind bitte im Zimmer lassen (wohlgemerkt allein) das ging gar nicht und sie waren nicht sehr kinderfreundlich. Vielleicht zu älteren aber mit Kleinen ging das ohne Mann gar nicht! Ich denke mir würde aber eine Reha noch sehr gut tun, möchte aber nicht ohne unseren inzwischen 3jährigen Sohn!
Kann mir jemand einen Tipp geben? Gerne auch an der Ost- oder Nordsee?
Vielen lieben Dank im Voraus
Eure Delphine

andrea77
Nutzer*In
pap.SD-Ca T3

Antwort auf: Welche Reha ist mit Kind zu empfehlen?

| Beitrags-ID: 352545

Hall.o Delphine
ich bin 36 Jahre und seit Sept. 13 sicher SchilddrüsenKrebs. Hatte grössere OP und Radiojodtherapie.
Am 27. November gehe ich mit meiner einjährigen Tochter nach Bad Oexen zur AHB. Kann Dir nach Weihnachten davon berichten.
Ich werde mein Kind sicher auch nicht alleine im Zimmer lassen, da hattest Du völlig recht.
Ich hoffe dass reicht Dir noch!

Viele Grüsse

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: Welche Reha ist mit Kind zu empfehlen?

| Beitrags-ID: 352546

Hallo,

kommt drauf an worauf du in der REHA wert legst. Ich war im Rahmen meiner SD-krebsgeschicht mit meinen beiden mädels (11 u. 5) in Chieming auf Mutter-Kind-Kur. In Chieming direkt am am Chiemsee – im Februar waren 2 mal auf der Winkl-Moss-Alm zum Skilaufen mit meiner Cousine.

Ich habe es gemacht, weil mir mind. 1 zusteht und die Kids durch die 2 RJT und 2 RJD auf mich verzichten mussten. Es hat mir gut getan.

Ging zwar vorwiegend um Bewegungsapparat und Entspannung, aber ich konnte lange davon zähren, auch als es meiner Mutter wieder schlechter ging und sie leider ins Pflegeheim musste. Hoffe nur vorübergehend.

LG
Wohli06

Verena76

Antwort auf: Welche Reha ist mit Kind zu empfehlen?

| Beitrags-ID: 352547

Hallo, wir waren in der Winkelwaldklinik in Nordrach im Schwarzwald. Und es war großartig für uns Beide. LG, Verena76

Antwort auf: Welche Reha ist mit Kind zu empfehlen?

| Beitrags-ID: 352548

War jemand von euch in Bad Münder Weser Klinik mit Kind und kann berichten wie es war?
Meine Kinder sind 2 und 4 und ich soll dahin mit den Beiden

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick