Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Reha in Klinik Wehrawald Todtmoos

Reha in Klinik Wehrawald Todtmoos

| Beitrags-ID: 251725

Hallo,

meine Reha wurde genehmigt, ich soll am 5.3.13 in die Klinik Wehrawald in Todtmoos

Was schon mal zeitlich nicht geht, da ich da auch zu RJD in rechts der Isar angemeldet bin

war jemand schon mal da und kann mir sagen wie geeignet diese Klinik ist?
Wie begründe ich evt. einen Widerspruch?

ich dachte eher an eine Reha in Isny
vielleicht kann auch dazu jemand etwas berichten

besten Dank schon mal

Antwort auf: Reha in Klinik Wehrawald Todtmoos

| Beitrags-ID: 353001

Hallo,

eine Widerspruchsgrund wäre, dass die Klinik offenbar nur eine allgemeine onkologisch Indikation anführt und keine Spezialkompetenz für SD-Krebs zu haben scheint,während Isny nach der Selsbtauskunft, die wir von dort erhielten immerhin 78 SD-Krebspatienten in einem Jahr hatte http://www.sd-krebs.de/verein/projekte/reha-kliniken/f2012/88316_klinik-schwabenland_isny-neutrauchburg_20121026.pdf

ggf. Suchst Du nochmal hier im Forum nach „isny“ es gibt glaub ich den ein oder anderen bericht dazu.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Court

Antwort auf: Reha in Klinik Wehrawald Todtmoos

| Beitrags-ID: 353002

Hallo,

da Du aus dem Münchener Raum kommst, ist mir nicht so ganz klar,
was Du da in Todtmoos sollst.

Würde da dann eher die Klinik Bavaria in Freyung oder die Alpenlandklinik in Bad Reichenhall nennen.

Viele Grüße

Court

Antwort auf: Reha in Klinik Wehrawald Todtmoos

| Beitrags-ID: 353003

Hallo Court,

vielen Dank für deine Vorschläge und
du hast recht ich bin aus dem Münchner Raum,
mir wäre was in der Nähe auch lieber,
auf Isny bin ich durch durch eine Teilnehmerin der Münchner -Runde gekommen,
beim rumsuchen im Netz bin ich auf eine Klinik in Hohenfreudenstadt gestoßen, die mit Martha-Maria München zusammenarbeitet, wo ich operiert wurde,
die erwähnen extra die Nachsorge von Sd-krebs und Nebenschilddrüsen problemen

scheint aber privat zu sein, keine Ahnung ob ich über die BFA da hin kommen kann

liebe Grüße

Court

Antwort auf: Reha in Klinik Wehrawald Todtmoos

| Beitrags-ID: 353004

Hallo,

weiß nicht wirklich, wie deren Kompetenz in dieser Hinsicht ausschaut.

Die meisten Träger von Reha/AHB-Maßnahmen sind privat.

Auf ihrer Website sprechen sie von Einzelfallentscheidungen seitens der Rentenversicherer. Probieren würde ich es also, wenn Du dort hinmöchtest.

Wird aber möglicherweise auf ein Widerspruchsverfahren hinauslaufen.

Viele Grüße

Court

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.768 veröffentlichte Beiträge
28.835 veröffentlichte Themen
7.249 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick