Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Leukozytenzahl erniedrigt

Deborah

Leukozytenzahl erniedrigt

| Beitrags-ID: 251779

Ich habe mal wieder eine Frage!
Bei meinen diversen Bluttests wurde auch immer eine leicht erniedrigte Leukozytenzahl
festgestellt.(schon circa 1/2 Jahr lang)
Kann das mit der TSH-Supprimierung etwas zu tun haben,d.h. wiederum mit einer
latenten Schildrüsenüberfunktion???

FT4(9.30-17.00) 17,48
FT3(2.00-4.40) 3,86
Parathormon(14.0-65.00) jetzt 12,4 im Oktober 14,1
Calcium(2.19-2.54) 2,42
TSH (0.27-4.20) 0,04
Leukozyten(4.4-11.3) 3,8 3,1 3,3

Hab mir endlich auch mal die Laborwerte geholt.
Gruß Deborah

Antwort auf: Leukozytenzahl erniedrigt

| Beitrags-ID: 353200

Hallo Deborah,

wann war Deine letzte Radiojodtherapie?

Auf unserem 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012 hat uns Professor Luster ein Fall von eine jungen Mädchen vorgestellt, wo nach einer RJT die Lymphozyten stark abgefallen sind (=Lymphopenie =Lymphozytopenie).

Die Leukozyten erholte sich bei dem jungen Mädchen 80 Tage nach der RJT, in der Zeit sollte sie möglichst Menschenansammlungen (Schule) meiden, um virale Infektionen zu vermeiden.

Viele Grüße
Harald

Deborah

Antwort auf: Leukozytenzahl erniedrigt

| Beitrags-ID: 353201

Hallo Harald!
Danke für die Antwort.
Meine RJT war Anfang Juli (im letzten Jahr).Das ist ja nun schon 7 fast 8 Monate her.
Mein Hausarzt hat nicht viel zu den etwas erniedrigten Leukozyten gesagt.Mir ist es nur aufgefallen,da ich mir die Werte hab geben lassen .
Ich werde den Nuk bei Gelegenheit daraufhin mal ansprechen.Mehr Infekte habe ich
aber nicht,obwohl ich teilweise schon mit „kranken“ Menschen in Berührung komme.
Mal weiter beobachten.
Gruß Deborah

Tine325
NSD-Adenom (Hyperpara), SD-Total OP, Hypopara

Antwort auf: Leukozytenzahl erniedrigt

| Beitrags-ID: 353202

Hallo Deborah,

ich habe seit der SD-Entfernung auch leicht erniedrigte Leukozyten (genauer: Lymphozyten). Ich hatte nie eine RJT und bin auch TSH-mäßig nicht stramm eingestellt. Vielleicht hat es was mit der fehlenden SD zu tun :nixweiss: ? Vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu …

Viele Grüße

Tine

Jamuna
Nutzer*In
pap. SD-CA pT1b, pN1b

Antwort auf: Leukozytenzahl erniedrigt

| Beitrags-ID: 353203

Hallo Deborah,
meine Leuko’s und co waren auch sehr lange zu niedrig. Hatte meine RJT im März 2012 und im Sep 2012 eine RJD.

Ich habe auf einen sehr gesunden Lebenswandel geachtet und seit Januar 2013 sind wieder alle Werte in der Norm (wenn auch im niedrigen Bereich)

Ich wünsche dir alles Gute!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.827 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick