Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle, kurze Vorstellung

Neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle, kurze Vorstellung

| Beitrags-ID: 252145

Liebe ForumnuzterInnen,

seit dem 06.05.2013 bin ich als neue Mitarbeiterin der Geschäftsstelle „Ohne Schilddrüse leben e. V.“ in Berlin – als Nachfolgerin von Johanna (Firiel) – tätig.
In einiger Zeit (Oktober 2013) werden wir uns sicher beim 14. Großen Herbsttreffen in Wiesbaden treffen und persönlich kennenlernen.

Seit etwa 15 Jahren habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion, nehme Medikamente und komme nur so „la-la“ zurecht. Das Schlimmste für mich ist das Schwitzen, was zu jeder unpassenden Tages- und Nachtzeit auftritt.
Das Neueste ist allerdings, dass mir gelegentlich sogar mal richtig kalt wird.

Zu meiner beruflichen Laufbahn kann ich sagen, dass ich eine kaufmännische Ausbildung und mich regelmäßig weitergebildet habe.
Einige Jahre (mit Unterbrechung) war ich in der Landesvereinigung Selbsthilfe Berlin e. V., als Bürokraft, tätig. Das ist eine Dachorganisation von chronisch kranken und behinderten Menschen, der ca. 68 Mitgliedsverbände angehören. Einer dieser Mitgliedsverbände ist „Ohne Schilddrüse leben e. V.“.

Es ist sicherlich kein Leichtes in die „großen Fußstapfen“ meiner Vorgängerin zu treten, da Sie Ihre Arbeit hier schon seit 5 Jahren ausübt. Ich verspreche aber, mir die größte Mühe zu geben und alles zu eurer Zufriedenheit zu erledigen.
Sollte es anfänglich mal nicht so klappen, bitte ich um Nachsicht. Für Anregungen/Kritik/Fragen bin ich immer offen. Auf gute Zusammenarbeit…

Viele liebe Grüße
Ute (UteSt)

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle, kurze Vorstellung

| Beitrags-ID: 354797

Hallo Ute,

ein ganz herzliches Willkommen und eine gute Eingewöhnung mit uns Schildkröten wünsche ich dir! :flower: :flower: :flower:

Herzliche Grüße
Esther

Antwort auf: Neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle, kurze Vorstellung

| Beitrags-ID: 354798

Liebe Ute,

herzlich willkommen. Ich bin sicher, dass Du Dir alle Mühe geben wirst, die Geschäftsstelle genauso gut zu unterstützen, wie es Johanna schon getan hat. Und da ich Dich schon persönlich kennenlernen durfte, glaube ich auch, dass Dir das, nach entsprechender Einarbeitung, auch gelingen wird.

Alles Gute und auf eine gute Zusammenarbeit
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: Neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle, kurze Vorstellung

| Beitrags-ID: 354799

Hallo,

auch von mir noch einmal ein Herzliches Willkommen bei uns.

Hier das Bild zur Dienstübergabe von Johanna Reich an Ute Stollberg

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle, kurze Vorstellung

| Beitrags-ID: 354800

Liebe Ute,

Herzlich Willkommen! :flower: :flower: :flower:

Du bringst ja eine ganze Menge einschlägige Erfahrung mit. Da bist Du bestimmt schnell drin in der neuen Arbeit. Viel Freude dabei!

Sicher hast Du (auch ohne Nebenschilddrüsen-Probleme) schon von der InSeNSU und der Hypopara-AG gehört, die ja nun gerade die Anmeldephase für das Bundestreffen im Herbst laufen hat.

Für Rückfragen in Sachen Nebenschilddrüsen und Hypopara-Treffen stehe ich gerne zur Verfügung, genau wie sicher auch Dieter und Claudia von der AG, wenn Johanna nicht erreichbar ist.

Auf gute Zusammenarbeit freut sich
Frauke (InSeNSU)

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle, kurze Vorstellung

| Beitrags-ID: 354801

Liebe Ute,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Wir hatten ja schon Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen und ich bin sicher, dass es eine erquickliche Zusammenarbeit geben wird.
:flower: :PC1: :secret: :flower: :PC1: :secret: :flower: :PC1: :secret: :flower: :PC1: :secret: :flower: :PC1: :secret: :flower: :PC1: :secret: :flower: :PC1: :secret: :flower: :PC1: :secret: :flower: :PC1: :secret: :flower: :PC1: :secret: :flower: :PC1: :secret: :flower: :PC1: :secret: :flower: :PC1: :secret: :flower: :PC1: :secret:
Es ist schade, dass Johanna uns verlässt ( http://www.sd-krebs.de/phpBB2/ftopic21234.html ) und es ist schön, dass du in ihre Fußstapfen trittst.

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle, kurze Vorstellung

| Beitrags-ID: 354802

Hallo Ute,

wir kennen uns zwar noch nicht, aber auch ich möchte Dich herzlich begrüßen und Dir viel Erfolg und uns allen eine gedeihliche Zusammenarbeit wünschen.

Freundliche Grüße von Heike

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle, kurze Vorstellung

| Beitrags-ID: 354803

Hallo Ute,

ich kenne dich auch schon, wie manche von den anderen hier.
Trotzdem auch von mir hier nochmals: HERZLICH WILLKOMMEN!!! :flower:

Liebe Grüße,
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Tine325
NSD-Adenom (Hyperpara), SD-Total OP, Hypopara

Antwort auf: Neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle, kurze Vorstellung

| Beitrags-ID: 354804

Hallo Ute,

auch ich wünsche Dir einen guten Start – viel Freude und gutes Gelingen! :daumen:

Beste Grüße

Kristine

"Lasse dich nicht von anderen entmutigen und lasse dir nicht sagen, dass du etwas nicht tun kannst" (Gertrude Belle Elion 1918-1999, US-amerikanische Pharmakologin)

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle, kurze Vorstellung

| Beitrags-ID: 354805

Hallo Ute,

auch wir haben uns ja schon kennengelernt, von mir auch ein herzkiches Willkommen und gute Zusammenarbeit.

:flower: 😆 :flower: 😆 :flower: 😆 :flower:

LG
BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: Neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle, kurze Vorstellung

| Beitrags-ID: 354806

Herzlich willkommen Ute!

Schön, dass Du nun für uns wirken wirst. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bei uns in vertrauensvoller Zusammenarbeit.

Viele Grüße von
Ubu (auch eine Ute :) )

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.
(unbekannt)

Antwort auf: Neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle, kurze Vorstellung

| Beitrags-ID: 354807

Liebe Ute,

Herzlich willkommen!

Ich bin Dieter und gehöre zum Leitungsteam der AG Hypopara, von der dir Johanna sicher schon berichtet hat. Ich freue mich auf unsere ZUsammenarbeit.

Wir werden uns im Oktober in Wiesbaden sicher persönlich kennenlernen. Bis dahin wünsche ich dir eine angenehme Einarbeitungszeit. :)

Viele Grüße,
Dieter

Nicht die Krankheit bestimmt dein Leben, sondern Du selbst!

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle, kurze Vorstellung

| Beitrags-ID: 354808

Hallo liebe Ute,

nachdem auch wir uns in Berlin schon kennengelernt :eat: haben, bin ich sehr zuversichtlich, daß Du Dich bei uns gut einleben und einarbeiten wirst. Insofern kann ich nur noch einmal HERZLICH WILLKOMMEN sagen! :D

Viele Grüße
Bianca

Mel1980
pap. SD-Ca pT1a N1a (26/6) Mx

Antwort auf: Neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle, kurze Vorstellung

| Beitrags-ID: 354809

Hallo Ute !
HERZLICH WILLKOMMEN !!!! :flower:

Mel

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick