Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Erfahrungen – Reha Seebad Ahlbeck?

Dez2011

Erfahrungen – Reha Seebad Ahlbeck?

| Beitrags-ID: 251699

Hallo,
ich habe heute meinen Reha-Bescheid erhalten. Von der Klinik in Ahlbeck erhalte ich den Termin, welcher hoffentlich nach meinen dienstlichen und privaten Bedürfnissen variierbar ist.
Hat jemand von Euch die Klinik schon einmal besucht und kann / möchte gern berichten?
Auf der Reha-liste finde ich sie nicht. Nun weiß ich nicht ob es „DIE RICHTIGE“ Klinik für mich ist. SD-Krebs kann man ja als Indikation schreiben… Was das heißt, weiß man später.
Ich würde mich über die ein oder andere Info freuen.
Gruß

Fussballtrainer

Antwort auf: Erfahrungen – Reha Seebad Ahlbeck?

| Beitrags-ID: 352888

Hallo, ich hoffe dir geht es gut. Da ich auch bald nach meiner Op am Mittwoch zur Reha muss und in Mecklenburg-Vorpommern lebe, würde mich sehr deine Meinung zu Ahlbeck interessieren, wenn du schon da warst. Gruß Andy

Dez2011

Antwort auf: Erfahrungen – Reha Seebad Ahlbeck?

| Beitrags-ID: 352889

Hallo Fußballtrainer,
leider kann ich dir keine Info zur Klinik in Ahlbeck geben. Meinen Termin habe ich jetzt erhalten. Am 23.04.13 geht’s für 3 Wochen an die Ostsee.
Möglicherweise treffen wir uns? :D
Alles Gute
LG Dez2011

Fussballtrainer

Antwort auf: Erfahrungen – Reha Seebad Ahlbeck?

| Beitrags-ID: 352891

Moin,

nun werden deine 3 Wochen ja sicher schon um sein. Ich fahre nun am 02.07. dort zur Reha. Wie hat es dir gefallen?

Dez2011

Antwort auf: Erfahrungen – Reha Seebad Ahlbeck?

| Beitrags-ID: 352892

Hallo,
meine 3 Wochen Reha sind vorbei und ich bereits im Alltag angekommen. Ich war von der Reha nicht wirklich begeistert. Für mich war es ein „Trainingslager“ ohne die erwarteten Infos zu der Krankheit und Verlauf.
Der Chefarzt war sehr gut.
Mir persönlich hat der Kontakt zu anderen Patienten den meisten Erfolg gebracht. Ich hab sehr nette Menschen mit unterschiedlichen Schicksalen kennengelernt und uns gegenseitig motiviert.
Der Erfolg bzw. Gefallen der Reha ist natürlich von den persönlichen Erwartungen abhängig.
Gute Erholung findet man allerdings in Ahlbeck.
Viel Erfolg und viel Spaß
Gruß Dez2011

Fussballtrainer

Antwort auf: Erfahrungen – Reha Seebad Ahlbeck?

| Beitrags-ID: 352893

Hallo und danke für eine Antwort… Wie waren die Zimmer eingerichtet? Gibt es dort W-Lan vor Ort? Was mich auch wirklich intressieren würde, wie war der altersdurchschnitt??

Gruß Fußballtrainer

Dez2011

Antwort auf: Erfahrungen – Reha Seebad Ahlbeck?

| Beitrags-ID: 352894

Hallo,
die Zimmer waren zweckmäßig, nicht sehr groß aber für mich und viele andere ok. Sauber und ordentlich eingerichtet. WLAN gab es nicht, aber die Funkverbindung sind ok, so dass du mit einem Stick arbeiten könntest.
Zum Altersdurchschnitt möchte ich nichts sagen. Da es von Woche zu Woche variierte – generell, da Orthopädische und Atemwegserkrankte viel anzutreffen nicht mehr blutjung. Meine Erfahrungen sind aber – es kommt nicht auf das Alter an. Die Chemie muß stimmen und dann findest auch Anschluss. Mach dir nicht so viele Gedanken und genieß die Zeit ob mit Jung oder Alt. Auch von den reiferen Semestern kannst was lernen.
😉

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Erfahrungen – Reha Seebad Ahlbeck?

| Beitrags-ID: 352890

Hallo Fußballtrainer,

ich weiß nicht wie weit du über der 20 liegst aber ich weiß, dass es für die Jüngeren eigene Rehaeinrichtungen gibt. Frag doch bei deiner Krankenkasse oder dem Versicherungsträger mal nach.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick