Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Lymphdrüsenkrebs

DaMa
Pap CA pT4, pN1b(34/100), L1, V0, R1, M0

Lymphdrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 252316

Hallo liebe Leute,

da ihr mir hier schon sehr mit einer Empfehlung nach Essen geholfen habt und mir dadurch einige Qualen mit Redifferenzierung und Brustkorberöffnung erspart habt wollte ich mal um erneute Hilfe bezüglich Lymphdrüsenkrebs bitten.

Weiß hier einer eine Fachklinik die sich darauf spezialisiert hat?
Die Frau meines Arbeitskollegen, 35 Jahre alt hat diese Diagnose gestern erhalten. Sie hat auch bereits Lungenmetastasen.
Wahrscheinlich ists ein Non-Hodgkin-Lymphom, die genaue Ausbreitung ist noch nicht bekannt, da Sie heute noch richtig untersucht wird mit CT, Knochmarkspunktion usw.

Wenn mir irgendeiner nen Tip geben könnte wäre ich euch sehr sehr dankbar.
Ich habe im Internet was von Homburg (Saarland) gelesen, das wäre auch nicht soweit weg von uns (Trier).

Schonmal danke an euch

LG Dani

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

Antwort auf: Lymphdrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 355469

Hallo Dani,

am besten wird hier vermutlich die Deutsche Leukämie- und Lymphom-Hilfe e.V. weiterhelfen können.

Viele Grüße
Harald

tina50
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante mit Ausbreitung in SD-Gewebe, seit 08/08 chron. Ohrspeicheldrüsenen

Antwort auf: Lymphdrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 355470

Hallo und guten Tag Dani,

ich wohne im Saarland und bin u. a. auch in der Uniklinik in Behandlung (HNO) in Behandlung. Mit der Onkologie dort habe ich leider keine Erfahrung. Deshalb kann ich Dir diesbzgl. auch nicht weiterhelfen.
Es sollte m. E. aus der Ferne beurteilt schon eine renomierte und spezialisierte Klinik sein. Da ist die Uniklinik in Homburg sicherlich richtig, gerade weil ja schon Metastasen vorliegen.
In den Unikliniken (so auch in der HNO) ist man üblicherweise auf den neuesten Stand und hat Erfahrung und das ist ganz wesentlich bei dieser Erkrankung.
Ich kann mich aber mal für Dich kundig machen und meinen Arzt in Homburg ansprechen und auch mal ein paar andere „connections“ nutzen. Mach ich gerne! Melde mich dann wenn ich was in Erfahrung gebracht habe.

Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand der mehr berichten kann.

Immer wieder erschreckend solche Diagnosen von jetzt auf gleich!!!

Liebe Grüsse sendet martina

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick