Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Rehaklinik – Sonneneck auf Föhr ?

Mel1980
pap. SD-Ca pT1a N1a (26/6) Mx

Rehaklinik – Sonneneck auf Föhr ?

| Beitrags-ID: 250056

Hallo !

Wer war von euch schon in der Rehaklinik Sonneneck auf Föhr ?
Wart ihr zufrieden ? Wurde auf euch eingegangen ? Hattet ihr Verlängerungen ?
Für rege Antworten bin ich dankbar !

Gute Nacht !

Mel

Antwort auf: Rehaklinik – Sonneneck auf Föhr ?

| Beitrags-ID: 345622

Hallo,

über die Linkliste findest Du Erfahrungsberichte sowie weitere REHA-Kliniken
Klinik Sonneneck GmbH – Föhr.(553 clicks)

Viele Grüße
Harald

Mel1980
pap. SD-Ca pT1a N1a (26/6) Mx

Antwort auf: Rehaklinik – Sonneneck auf Föhr ?

| Beitrags-ID: 345623

Hallo !

Bin seit Donnerstag in der AHB und ich muß sagen die Klinik ist toll. Ich hatte zwar bis auf 1 x Sporteinführung keine Anwendung (Am WE und
meine zuständig Ärztin geht ganz toll auf einen ein. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Da werden nicht die Augen gerollt, wenn man noch die eine oder andere Frage hat. Auch wird man gefragt, ob man noch was auf dem Herzen hat.Also, ganz großes lob.
Der Altersurchschnitt ist hier eher 60+ und sind so 4-5 im meinem Alter.
eien SDler habe ich noch nicht gesehen, nur 2 männer mit Kehlkopfkrebs, sonst sind die meisten (sind auch 2/3 frauen) überwiegend Brust und Gebärmutter.
Also Austausch über SD habe ich nicht, aber dafür kann man mit allen super über Ängste Sorgen, usw. sprechen.
Letztendlich haben wir alle dieselbe Ausgangskrankheti, halt nur auf anderen Etage und ohne Chemo.
Da schauen mich alle immer verwundert an, wenn ich von der noch anstehenden RJT erzähle. Wieso das so geht, usw.
Morgen gehts dann mit Anwendungen los, wobei ich eher nur Seminare Und jacobsen habe. Steht kein Sport aufm Plan, weil OP erst vor Kruzem war.

Nun, ich werde wieder berichten, vielleicht hat ja einer auch noch wss zum thema Sonneneck beizusteuern (welche Kurse super sind, etc.).
Ich würde mich freuen.

einen schönen abend

mel

Antwort auf: Rehaklinik – Sonneneck auf Föhr ?

| Beitrags-ID: 345624

Hallo,

was die Kurse angeht, ist das vermutlich Geschmacksache.

Ich hab die Kunsttherapie mitgemacht und mich dabei ziemlich wohlgefühlt (Ich hab Steine gekloppt, aber es gibt auch weniger „handgreifliche“ Angebote). An Entspannung war autogenes Training, Jacobson kannte ich schon vorher.

Eine für mich denkwürdige Erfahrung waren drei Trancereisen, denen ich prinzipiell vor der Reha ziemlich skeptisch gegenüber stand. Ich dachte mir allerdings, ich hab ja Zeit und Muße was auszuprobieren und hab mich mal angemeldet. Hat mir sehr interessante Einblicke in mich beschert.

Alles Gute
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Antwort auf: Rehaklinik – Sonneneck auf Föhr ?

| Beitrags-ID: 345625

Im Sonneneck auf Föhr war ich im Februar/März 2013 und ich fand es super. Das Wetter war zwar teilweise echt sehr rau, manchmal konnte man nicht zum Strand, weil der Sand einem entgegen geweht wurde – aber genau das hat auch gut getan.

Die ärztliche Betreuung war gut, es wurde auch auf meine Wünsche (Massagen für Schulter/Nacken ect) eingegangen. Weiterhin kann ich die Tanztherapie empfehlen, die hat mir sehr geholfen.

SD-Krebs Patienten gibt es dort wenige, ich habe in 4 Wochen eine Leidensgenossin kennen gelernt, dafür ist der Altersschnitt in dem Zeitraum gut gemischt gewesen (an meinem Tisch saß auch eine gerade 20jährige).

Sonneneck auf Föhr würde ich immer weiter empfehlen, gerade im Winter.

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Rehaklinik – Sonneneck auf Föhr ?

| Beitrags-ID: 345626

Liebe Mel,
ich war vor 10 Jahren auf Föhr in der Sonneneck-Klinik ( http://www.sd-krebs.de/phpBB2/ftopic60.html ), da dürfte sich wohl einiges verändert haben inzwischen …
Auf jeden Fall denke ich: In einer Reha – nicht nur auf Föhr – kannst du es dir mal so richtig rundum gut gehen lassen :bathe:

Desperate Silly
Pap. SD-C pT1(1,5 cm), NX MX G1-2, R0 Stadium I

Antwort auf: Rehaklinik – Sonneneck auf Föhr ?

| Beitrags-ID: 345627

Hallo Mel,
ich war vor 2 1/2 Jahren in der Sonneneck-Klinik. Ich war fast als „Notfall“ dorthin gekommen, da ich psychisch als auch körperlich fertig war. Die Reha dort war in jeder Hinsicht klasse. Das „Programm“ wurde absolut auf die Bedürfnisse abgestimmt. Man wurde nicht unter Druck gesetzt, wenn man etwas nicht machen konnte oder wollte. Ich hatte eine super verständnisvolle Ärztin und einen guten und super netten Logopäden. Das Essen war spitze und die Zimmer absolut OK. Alles in allem fast schon hotelähnliche Atmosphäre, da die Klinik recht überschaubar ist. Die Lage ist natürlich auch noch zu erwähnen: Direkt gegenüber vom Strand.
Ich habe mich in der Sonneneck-Klinik jedenfalls mehr als hervorragend erholt. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
L. G.
Sylvia

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick