Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Klinik an der Nordsee für AHB gesucht-St. Peter Ording?Föhr?

Feli1
PT2, follik. SD-CA onkozyt.Variante

Klinik an der Nordsee für AHB gesucht-St. Peter Ording?Föhr?

| Beitrags-ID: 253451

Hallo,

ich möchte nach meiner RJTGerne eine AHB in Anspruch nehmen. Dank der tollen Beiträge hier, bin ich auch schon vorbereitet, dass ich die AHB Maßnahme schon gleich bei meinem 1. Gespräch in der NUK Klinik mit dem Sozialdienst bespreche.

Da ich sehr Meer-verbunden bin und die Nordsee als sehr erholsam empfinde, würde ich dort auch gerne meine Kur machen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Nordfriesland Klinik in St. Peter Ording oder der Klinik auf Föhr oder kennt sogar beide :) Oder hat einen anderen Tipp?

LG Feli

Antwort auf: Klinik an der Nordsee für AHB gesucht-St. Peter Ording?Föhr?

| Beitrags-ID: 359816

Hallo,

ich kenn nur die Klinik Sonneneck auf Föhr.

Für Leute, die keine großartigen Komplikationen hben, ist die sicher gut geeignet. (ist bei mir allerdings schon eine Weile her, 2010 im Sommer). Ist zeimlich familiär. Damals warenn die Therapeuten wirklich sehr gut, sehr patientenorientiert. SD-Krebs ist nicht unbedingt die große Spezialität dort, und da es ein kleines Haus ist, dürfte die Chance mehr als einen Mitbetroffenen zu treffen eher gering sein. Das Umfeld, Essen ect. fand ich persönlich sehr gut. Die Zimmer im eigentlichen Klinikgebäude sind recht klein und waren damals ein klein wenig abgewohnt, was mich aber nicht gestört hat, da ansonten alles sehr sauber war. Es gibt einige Appartments in einer Dependance eine Straße weiter, da ist mehr Luxus. Aber das war wie gesagt 2010. Es waren damals auch einige Umbaumaßnahmen im Therapiebereich im Gange, die mittlerweile abgeschlossen sein dürften.

Angesichts der eher wenigen SD-Krebspatienten darf man an Veranstaltungen zum Thema nicht viel erwarten. Mir gings vornehmlich darum meine leeren Batterien aufzuladen, ein wenig fitter zu werden und mich psychisch zu sammeln, dafür war das Haus aus meiner Sicht gut geeignet. Ist auch sehr schön praktisch direkt am Südstrand gelegen.

Zu St. Peter Orgding können vielleicht andere was sagen.

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Feli1
PT2, follik. SD-CA onkozyt.Variante

Antwort auf: Klinik an der Nordsee für AHB gesucht-St. Peter Ording?Föhr?

| Beitrags-ID: 359817

Hallo dkr,

danke für deinen Erfahrungsbericht :)
Mittlerweile habe ich mit dem Sozialdienst der NUK Klinik gesprochen und es sieht wohl so aus, dass aufgrund der Kurzfristigkeit einer AHB einige Kliniken, die sehr gefragt sind, wie beispielsweise St. Peter Ording, aufgrund großer Nachfrage gar nicht in Frage kommen.
Ich werde wohl den Wunsch Nordsee/Ostsee äußern können und dann wird
geschaut welche Klinik für die onkologische/psychoonkologische Rehabilitation geeignet ist und ich bekomme Vorschläge.
😆

Viele Grüße
Feli1

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: Klinik an der Nordsee für AHB gesucht-St. Peter Ording?Föhr?

| Beitrags-ID: 359818

Hallo Feli1,

der Sozialdienst der Uniklinik wollte sich 2011 bei meiner RJT überhaupt nicht, um meinen Wunsch die AHB in Wyk auf Föhr durchzuführen, kümmern.
Er meinte Wyk sei sowieso immer ausgebucht.
Daraufhin habe ich mich selbst in Wyk erkundigt und siehe da, ich habe sofort einen freien Platz bekommen.

Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall versuche, sofern Du in eine bestimmte Klinik möchtest.

Viele Grüße
Jakob

Feli1
PT2, follik. SD-CA onkozyt.Variante

Antwort auf: Klinik an der Nordsee für AHB gesucht-St. Peter Ording?Föhr?

| Beitrags-ID: 359819

Hallo Jakob,

genau das habe ich gerade versucht in St. Peter Ording und dort sagte man mir, dass an Privatpersonen keine Auskunft erteilt wird sondern nur an den Sozialdienst der RJT Klinik und es dann davon abhängen würde, welches Kontingent mein Rentenversicherungsträger dort an Betten hat und wieviele Anmeldungen vorliegen.
Ich kann mich wohl nur vorab über die Kliniken informieren und dann meine Prioritätenliste dem Sozialdienst geben. :?

Viele Grüße
Feli1

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick