Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Umfrage: Zum Nutzen forenbasierter Gesundheitsberatung

Umfrage: Zum Nutzen forenbasierter Gesundheitsberatung

| Beitrags-ID: 253991

Update: 18.9.10:

Befragung am 10.0.14 beendet.

Viele Grüße
Harald

Hallo liebe Forennutzer,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität Passau würde ich gerne eine Patientenstudie zur Nutzung und Bewertung forenbasierter Gesundheitsberatung durchführen. Ich möchte mich mit der Frage beschäftigen, wie forenbasierter Gesundheitsberatung den Lebensalltag von Patienten mit chronischen und onkologischen Krankheiten unterstützt.

https://www.soscisurvey.de/gesundheitsberatung/

Denn der heutige Patient handelt zunehmend eigenverantwortlicher, informiert sich über die Gesundheitsmaßnahmen und trifft Behandlungsentscheidungen. Je komplexer die Krankheit ist, umso unverständlicher wird die medizinische Fachsprache für den betroffenen Laien.

Die Untersuchung hat keinen kommerziellen Hintergrund und nimmt etwa 15-20min Ihrer Zeit in Anspruch. Die Durchführung und Auswertung des Fragebogens erfolgen selbstverständlich anonym.
Da  es bislang kaum wissenschaftliche Untersuchungen dazu gibt, ist eine aktive Teilnahme an der Onlineumfrage sehr wichtig und hilfreich.

Ich möchte Ihnen bereits jetzt für Ihr Interesse danken.
Hier noch einmal der Link zum Fragebogen:
https://www.soscisurvey.de/gesundheitsberatung/

Viel Spaß beim Ausfüllen.
Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Beste Grüße,

Jacqueline Huber

Die Onlineumfrage findet im Rahmen meiner Abschlussarbeit an der Universität Passau am Lehrstuhl für Computer vermittelte Kommunikation statt. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung:
huber129 [ad] gw.uni-passau.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.722 veröffentlichte Beiträge
28.823 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick