Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Neonazi-Propaganda überschwemmt Email-Postfächer

Neonazi-Propaganda überschwemmt Email-Postfächer

| Beitrags-ID: 236421

Hallo,

seit heute mittag, wird auch vor allem mein sd-krebs.de Postfach mit Neonazi-Propaganda überschwemmt.

Dahinter steckt ein Wurm der Mails mit ausländerfeindlichen Sprüchen und Links versendet. Betroffen sind Windows-Rechner.
Da meine anderen Email-Postfächer, die ich betreue, nicht betroffen sind, vermute ich, dass einige Eurer Rechner mit dem Wurm Sober.P infiziert sind.
Mehr Infos dazu auf heise-online.de:
Neonazi-Propaganda überschwemmt Postfächer [Update]

Die Titel der Mails lauten:
Massenhafter Steuerbetrug durch auslaendische Arbeitnehmer
Paranoider Deutschenmoerder kommt in Psychiatrie
Du wirst ausspioniert ….!
Tuerkei in die EU
Trotz Stellenabbau
Blutige Selbstjustiz
Du wirst zum Sklaven gemacht!!!
Auf Streife durch den Berliner Wedding
Deutsche Buerger trauen sich nicht …
Gegen das Vergessen
Hier sind wir Lehrer die einzigen Auslaender
4,8 Mill. Osteuropaeer durch Fischer-Volmer Erlass
Multi-Kulturell = Multi-Kriminell
Augen auf

usw. usf.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Neonazi-Propaganda überschwemmt Email-Postfächer

| Beitrags-ID: 272545

Hallo.

weil die Frage auftauchte, ob man etwas gengen die Mails tun kann.

Nur löschen, SPAM-Filter scheinen noch nicht zu funktionieren, da es sehr viele Titel sind.
Die Absender der Mails sind auch nicht die, deren PC mit dem Wurm verseucht ist. Denen eine Mail zu schicken nützt also auch nichts.

Es gilt nur allgemein der Apell an alle, immer alle Sicherheits-Updates von Windows nachzuladen und auch zusätzlich ein gutes ständig aktuelles Viren-Schutzprogramm laufen zu lassen, dann hat dieser Wurm eigentlich keine Chance.

Viele Grüße
Harald

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Neonazi-Propaganda überschwemmt Email-Postfächer

| Beitrags-ID: 272546

Hallo Harald,
ähm, ich kriege seit gestern solche „maily delivery usw.“ Mails, in denen ich als Absender angegeben bin, heisst das jetzt dass ich den Wurm auf meinem Rechner hab und der fleissig sendet?

Ich hab Norton Anitvirus gestern drüberlaufen lassen, hat nichts gefunden, Windows Updates laufen automatisch.
Was kann ich tun? Ausser löschen?

Gruss
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Antwort auf: Neonazi-Propaganda überschwemmt Email-Postfächer

| Beitrags-ID: 272547

Hallo Lydia,

nein, da wird nur von jemandem anderen Deine Adresse als Absender benutzt.
Da hilft auch einfach nur löschen, und keinesfalls einen angehängte Datei öffnen.

Viele Grüße
Harald

Nachtrag: Inzwischen scheinen die Filter und Viren-Scanner zu funktionieren, da mich keine derartigen Mails mehr erreichen.

Antwort auf: Neonazi-Propaganda überschwemmt Email-Postfächer

| Beitrags-ID: 272548

Hallo Lydia,

Norton Antivirus findet nicht immer alle Würmer. Es gibt leider nicht „den“ guten doc gegen Viren.

Du kannst aber versuchen, den stinger mal Probe runterzuladen oder den AntiVir über google und dann Deine Festplatte mal mit dem Probeprogramm untersuchen lassen, ist fast genauso wie eine „Sono“.

LG
gerda

Antwort auf: Neonazi-Propaganda überschwemmt Email-Postfächer

| Beitrags-ID: 272549

Hallo Harald,

ich habe in den letzten Tagen weder eine private Message geschrieben noch eine erhalten, nur bißchen gesurft in Deinem Forum u. hatte – wie beschrieben – einen Wahnsinnserfolg beim Posting. *grrrr*

Und wie es eben so ist, heute ist es abgeebbt – nur noch 2 doofe Parolen – die lösch‘ ich doch mit links……

LG
gerda

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.711 veröffentlichte Beiträge
28.812 veröffentlichte Themen
7.237 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick