Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nachlese Herbsttreffen 2014

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Nachlese Herbsttreffen 2014

| Beitrags-ID: 254223

Hallo ihr Lieben!

Gegen 17:00 sind wir erschöpft aber zufrieden zuhause angekommen.
Nachdem wir uns durch Hamburg gestaut hatten, um Olivia dort abzuliefern, empfing uns hinter Sittensen strömender Regen. In Schiffdorf blieben die Regentonnen allerdings mal wieder leer. So konnten wir immerhin im Trockenen unser Auto leerräumen.

Es war sehr schön, mal wieder bei einem Herbsttreffen dabei zu sein. Danke noch mal an alle, die zum Gelingen beigetragen haben! :D

Wir hoffen dass ihr alle früher oder später heil zuhause angekommen seid, bzw. ankommt, allen Staus, Umwegen und Streiks zum Trotz. Als Patienten sind wir ja leider dran gewöhnt, dass wir öfter mal unsere letzten Reserven mobilisieren müssen, aber gemeinsam haben wir so auch schon viel bewegt.

Auf weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit – allen Widrigkeiten zum Trotz – freut sich
Frauke

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Nachlese Herbsttreffen 2014

| Beitrags-ID: 362843

Hallo auch von mir!

Auch ich bin, dank Frauke und Rainer, gut in HH gelandet. Lediglich die Lokführer wollten nicht so wie ich und so war die Reststrecke mit der S-Bahn etwas langwierig :?.

Das war ein ganz, ganz schönes Treffen. Super organisiert, ein schöner Ort und auch die Unterkunft fand ich super.
Es ist doch immer wieder schön, bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Leute kennen zu lernen.

Vielen Dank an alle Organisator/innen und Teilnehmer/innen !!!

Liebe Grüße
Olivia

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Nachlese Herbsttreffen 2014

| Beitrags-ID: 362844

Hallo alle zusammen,

Es war wirklich ein Super Treffen! Und das Wetter hat ja auch prima gepasst… Der Wolkenbruch ging erst los, als ich schon lange gemütlich bei meiner Schwester (im Süden Hamburgs) im Wohnzimmer saß!

Wir hatten ja wirklich Glück mit dem Wetter, gestern beim Spaziergang und heute früh beim Laufen war es noch so schön!

Aufgrund des Bahnstreiks durften Ingeborg und ich (beide per Bahn angereist) für den Rückweg bei Jan und Rafael mitfahren, und wurden wohlbehalten und pünktlich am Hauptbahnhof bzw am vereinbarten Treffpunkt in Dibbensen abgeliefert.

Morgen fliege ich dann wieder nach Frankreich (mit einem Zwischenstopp in Paris).

Nochmal ganz vielen Dank für die perfekte Organisation, die vielen netten Gespräche (auch wenn ich leider nicht mit allen reden konnte, dafür waren wir zuviele !) – und bis zum nächsten Mal!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Nachlese Herbsttreffen 2014

| Beitrags-ID: 362845

Hallo zusammen,

auch Carsten und ich sind wieder gut zuhause angekommen.
zwar etwas heiser und kaputt, aber was solls…hat sich gelohnt….

Es war unser viertes Herbsttreffen und wie immer sind wir begeistert wie die Organisatoren(Harald,Ute,Jan)es schaffen, dass es den Teilnehmern(und diesmal waren wir ne menge Leutchen 😆 )nicht langweilig wird 😉
sehr informativ und für alle was dabei….vielen lieben Dank :flower:

wir sind gerne wieder dabei 😆

liebe Grüße Carsten und Regina

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Nachlese Herbsttreffen 2014

| Beitrags-ID: 362846

Liebe Leute,

trotz kleiner Umwege (?) über Hamburg Hbf und Dibbersen (siehe oben: Beitrag von Beate) sind Raffael und ich beinahe pünklich in Düsseldorf angekommen. Ein kleiner Stau bei Dortmund und zwei dicke Wolkenbrüche unterwegs haben uns zwar genervt, konnten aber die zügige Heimreise letztlich nicht verhindern 😈

Rückblickend war es für mich wiedereinmal ein sehr schönes Treffen, dass die damit verbundenen Anstrengungen gelohnt hat. Ich habe mich sehr gefreut, viele bekannte und ein paar neue Gesichter zu sehen und bitte um Nachsicht, wenn mir nicht jeder Name sofort wieder eingefallen ist. Nun bleibt zu hoffen, dass sich der Wunsch nach 500 (!) Vereinsmitgliedern in den nächsten Tagen erfüllt – ihr erinnert euch: es fehl(t)en nur noch zwei …

Von Harald und Ute weiß ich, dass sie ebenfalls gut, wenn auch müde, in Berlin eingetroffen sind.

Für 2015 in Ulm wünsche ich mir eine ebenso schöne Location wie in diesem Jahr und dass ich euch und viele andere wieder treffe!

Antwort auf: Nachlese Herbsttreffen 2014

| Beitrags-ID: 362847

Moin zusammen,

Hamburg haben wir einfach großräumig umfahren und sind staufrei und mit einem schönen Sonnenuntergang zu Hause angekommen.

Es war wirklich ein gelungenes Treffen.
Herzlichen Dank an ALLE die dazu beigetragen haben.
Leider habe ich/wir es nicht geschafft, mit allen zu reden.
Sorry, es waren zu viele…

Ort und Unterkunft waren top gewählt.
Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Es ist einfach schön, „alte Gesichter“ wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.

Auf ein baldiges Wiedersehen…

liebe Grüße aus Ostfriesland

wolff und bella

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Nachlese Herbsttreffen 2014

| Beitrags-ID: 362848

… außerdem dazu eine Mail von Wolff.

(…) noch ein paar Worte zum letzten Wochenende. Es war für uns das bisher beste „Herbsttreffen“.

Die Organisation war wie immer hervorragend. Quartier und Verpflegung ließen kein Wünsche offen.

Die Gliederung der Veranstaltung, nur einen Fachvortrag einzufügen, war genau richtig. Somit entstand für den einen oder anderen keine Überforderung oder gar Übermüdung.

Schade nur, dass es mit Prof. Brabant keine ausreichende Diskussionsrunde gab. Da drückte der Zeitplan doch zu sehr.

Mehr als interessant waren die einzelnen Gespräche mit den anderen Betroffenen. Auch das Vergnügen kam nicht zu kurz.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung. Hoffen wir alle auf ein neues Treffen im nächsten Jahr mit allen heutigen Betroffenen und vielleicht auch den einen oder anderen „Neuen“.

An dieser Stelle nochmals Danke für Euren Einsatz als Vorstand, Beirat, Geschäftsführung und nicht zuguterletzt auch Ute im Büro der Geschäftsstelle.

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Nachlese Herbsttreffen 2014

| Beitrags-ID: 362849

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen 😉

Eure Anregungen für das Herbsttreffen 2015 in Ulm – Planung 25.-27.9.15 sind herzlich willkommen!

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Nachlese Herbsttreffen 2014

| Beitrags-ID: 362850

Hallo zusammen,

so, mit einiger Verspätung sind wir Oberpfälzer gestern auch wieder in der Heimat angekommen (obwohl wir noch nicht mal die letzten waren, die Travemünde verlassen haben :boat: )

Vielen Dank unseren fleißigen Organisatoren, vor allem Ute und Harald! :flower:
Wir Bayern hatten zwar diesmal eine etwas weitere Anreise, aber allein schon die Lage am Meer hat dafür reichlich entschädigt – und mit Verlängerung hinterher hatte ich noch einen schönen Kurzurlaub. Auch das Tagungshotel war eine sehr gute Wahl, allein schon wenn ich an das leckere Büffet denke :eat:

Bis nächstes Jahr dann!
Maria

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Nachlese Herbsttreffen 2014

| Beitrags-ID: 362841

Nach längerer Zeit trafen wir uns wieder einmal im hohen Norden, in Travemünde-Brodten, nahe Lübeck. Unsere diesjährige Tagungsstätte, das Theodor-Schwartz-Haus der Arbeiterwohlfahrt (AWO), liegt mitten im Grünen, unweit der Ostsee. Anstelle der üblichen Stadtführung stand ein langer Spaziergang entlang der Steilküste auf dem Programm. Der informative Fachvortrag von Prof. Dr. med. George Brabant, Bereichsleiter Experimentelle Endokrinologie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, war umrahmt von Diskussionen, einem Workshop zum Leben mit der Krankheit, Berichten von den Aktivitäten unseres Bundesverbandes und seiner Arbeitsgruppen, der offenen Vorstand- und Beiratssitzung, dem traditionellen Ohne-Schilddrüse-Lauf, leckerem Essen und viel Zeit und Gelegenheit, andere Betroffene kennenzulernen und sich miteinander auszutauschen.

So entsprach auch das 15. Herbsttreffen dem, was viele Teilnehmer kennen und lieben: „Erschöpft aber zufrieden, es war sehr schön, mal wieder dabei zu sein. Danke noch mal an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!“ – „Das war ein ganz, ganz schönes Treffen. Super organisiert, ein schöner Ort und auch die Unterkunft fand ich super.“ – „Es ist doch immer wieder schön, bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Leute kennen zu lernen.“ – „Wir hatten ja wirklich Glück mit dem Wetter, beim Spaziergang und beim Laufen war es so schön!“ – „ Es hat sich gelohnt!“ – „Es war unser viertes Herbsttreffen und wie immer sind wir begeistert, dass es nicht langweilig wird.“ – „Sehr informativ und für alle was dabei.“ – „Wir sind gerne wieder dabei“ „Es war wirklich ein gelungenes Treffen. Leider haben wir es nicht geschafft, mit allen zu reden, es waren zu viele.“ – „Ort und Unterkunft waren top gewählt.“ – „Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Es ist einfach schön, ‚alte‘ Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.“ – „Quartier und Verpflegung ließen kein Wünsche offen.“ – „ Die Gliederung war genau richtig.“ – „Mehr als interessant waren die Gespräche mit den anderen Betroffenen. Auch das Vergnügen kam nicht zu kurz.“ – „Das Tagungshotel war eine sehr gute Wahl, allein schon wenn ich an das leckere Büffet denke.“

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Nachlese Herbsttreffen 2014

| Beitrags-ID: 362840

Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr in Ulm auf jeden Fall dabei sein und freue mich schon sehr darauf, den einen oder anderen persönlich kennenzulernen.

Weiß man schon, in welchem Hotel das Treffen stattfinden wird?
Herzlichst euer
Schlittenhund

Antwort auf: Nachlese Herbsttreffen 2014

| Beitrags-ID: 362839

Hallo Schlittenhund,

schön, dass du am nächsten Herbsttreffen teilnehmen möchtest.

Hotel steht noch nicht fest, aber ich bin schon feste dabei Angebote einzuholen.
Sobald wir eine Auswahl getroffen haben, steht es im Forum.
Bis dahin…

Viele Grüße
Ute

wolli
pap.SD-Ca pT1a(m)pN1a(12/12),L1,R0.

Antwort auf: Nachlese Herbsttreffen 2014

| Beitrags-ID: 362842


Hallo zusammen,
auch wolli und Rosi hat das Travemünder Herbsttreffen sehr gut gefallen.
Wir kommen gerne auch nach Ulm zum Nächsten.Die Organisation war
sehr gut,vor allem die Themen-Tische waren kunterbund besetzt 😉
Hochinterressant war der Vortrag von Professor Brahband.Mit so einem
Professor lernen die Studenten bestimmt gerne.
Auch die schauspielerichen Fähigkeiten der Mitglieder konnten sich sehen
lassen.Es gab so einiges zum Lachen und schmunzeln.
Ein sehr gelungenes Treffen,wie wir meinen.
LG
wolli

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick