Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Heute Diagnose Mirkrokarzinom: Anspruch auf AHB?

Heute Diagnose Mirkrokarzinom: Anspruch auf AHB?

| Beitrags-ID: 254394

Hallo,
Ich habe heute erfahren das ich ein Mikrocell Karzinom habe. Vor drei Tagen wurde die komplette SD entfernt wegen kalter knoten. Heute früh rief mich die Ärztin an , wurde gestern Abend aus dem Khs entlassen, das in der histologischen Untersuchung der kalten Knoten alles i.o. Sei nur wäre ein 3mm großer Karzinome entfernt worden. Ich soll jetzt ersteinmal meine Tabletten nehmen und nächste Woche mit dem nuklearmediziner sprechen wie es weiter geht. :
Kann mir jemand sagen ob ich mit dieser Diagnose Anspruch auf eine AHB oder Reha habe? Ich bin Alleinerziehende Mutter (14u. 16j) berufstätig und muss finanziell alles alleine wuppen.
Ich wohne in Nds falls das wichtig ist.
Danke für eure Antworten im Voraus 😆

IsnLeitungsteam Treffen Hannover pap.SD-Ca Jan. 2014, seitdem Hypopara

Antwort auf: Heute Diagnose Mirkrokarzinom: Anspruch auf AHB?

| Beitrags-ID: 363649

Hallo Blubberblase!
erstmal willkommen und erstaunlich dass du schon am zweiten Tag nach Hause bist :-)
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast Deine Diagnose per Telefon bekommen? Find ich ja schon mal unmöglich :? Aber nun gut. Du solltest am besten morgen nochmal mit dem Sozialdienst deines Krankenhauses zwecks AHB sprechen. Wenn du noch eine stationäre Radioiodtherapie machen musst,kannst du auch dann noch von dort aus zur AHB,ansonsten kannst du natürlich eine Reha beantragen. Ob dir diese bewilligt wird entscheidet dann deine Versicherung. Deine Kinder sind schon recht groß,eig dürfen sie ja nur bis zum 12. Lebensjahr mit, aber hab auch schon oft gehört dass grössere Kinder mit bei waren.
Ansprechpartner ist entweder deine Renten- oder Krankenversicherung.
Alles Gute und eine prima Wundheilung :-)
Isn

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick