Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Genetik wegen MEN2 (Dauer bis zum Ergebnis?)

Carola1
medulläres Schilddrüsenkarzinom

Genetik wegen MEN2 (Dauer bis zum Ergebnis?)

| Beitrags-ID: 254421

Hallo an Alle,

kann mir jemand sagen wie lange es ca. dauert bis ein Ergbebnis der Genetik wegen MEN2 vorliegt. Warte jetzt schon 2 Wochen und laut meinem Arzt kann es noch 2 Wochen dauern.

LG

stanislaus
med.-SD-Karzinom, C-Zell-Karzinom

Antwort auf: Genetik wegen MEN2 (Dauer bis zum Ergebnis?)

| Beitrags-ID: 363758

Hallo Carola,

es kann 6 Wochen dauern. Also Geduld ist angesagt, auch wenn es schwer fällt.

Liebe Grüße
Michael

Antwort auf: Genetik wegen MEN2 (Dauer bis zum Ergebnis?)

| Beitrags-ID: 363757

Hallo Carola ,

wie du siehst bin ich auch noch da .

Wollte mal hören wie es dir geht .

Was ist aus deinem ergebniss MEN geworden hast du dies bereits .
Mein Calcitonin ist immer noch etwas erhöht 25,6 pg/ml .

Muss alle 6 Monate zur Nachsorge .

Artzt sagt es besteht kein Handlungsbedarf ????

Gruß

Harald

Carola1
medulläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Genetik wegen MEN2 (Dauer bis zum Ergebnis?)

| Beitrags-ID: 363756

Hallo Harald,

mein MEN-Ergebnis war negativ. Ich bin aber im Januar 2015 in Halle nachoperiert worden. Mir wurden 25 Lymphknoten entfernt, von denen 6 befallen waren. Danach war Calcitonin nicht mehr nachweisbar, also <2.

Mein letzter Wert lag am 03.07.15 bei 3,7 pg/ml und CEA bei 0,8. Meine Werte werden alle 3 Monate kontrolliert. Ich habe jetzt die Befürchtung, dass da wieder langsam etwas wächst.

Sonst geht es ganz gut. Die Einstellung mit den Schilddrüsentabletten haut noch nicht ganz hin. Erst war ich nur noch müde und lustlos, jetzt bin ich eher aufgeregt. Naja, das kann dauern.

Liebe Grüße

Antwort auf: Genetik wegen MEN2 (Dauer bis zum Ergebnis?)

| Beitrags-ID: 363755

Hallo Carola ;

Danke, vor allem freue ich mich für dich daß du das MEN2 nicht hast .

Bei mir ist das zwar nachgewiesen habe aber zum Glück keine veränderungen an den Nebennieren usw.

Wie waren denn deine Untersuchungen bezüglich des erhöhten Cacitonin in Halle vor der OP , bzw. wie haben die die weiteren Metastasen lokalisiert .

Bei mir machen die immer nur Blut und Ultraschall am Hals, mit der Aussage zum erhöten Cacitonin (25,4 pg/ml) dass man bei diesem Wert eine weitere Metastase nicht lokalisieren bzw. fassen kann .

Mache mir eben immer noch sorgen daß da noch etwas ist.

Liebe Grüsse aus Hessen . Harald

Carola1
medulläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Genetik wegen MEN2 (Dauer bis zum Ergebnis?)

| Beitrags-ID: 363759

Hallo Harald,

deine Sorgen kann ich gut verstehen.

Bei mir wurde in Halle nur Ultraschall gemacht. CT wurde schon bei mir im städtischen Krankenhaus gemacht, da wurde 1 Knoten gesehen. Da wollte ich mich aber auf keinen Fall operieren lassen.

Ich habe selbst mit Halle Kontakt aufgenommen. Es wurde mir auch sofort gesagt, dass bei diesem Wert höchstwahrscheinlich Lymphknoten raus müssen.

Mein Calcitoninwert lag basal auch bei 25 pg/m – stimuliert bei 280 pg/mll. Im Ultraschall konnte man soweit ich weiß 3 Lymphknoten lokalisieren. Die anderen wurden erst bei der OP gesehen.

Viele Grüße

Antwort auf: Genetik wegen MEN2 (Dauer bis zum Ergebnis?)

| Beitrags-ID: 363760

Hallo Carola ;

danke für deine offen Kommunikation .

An wen hast du dich in Halle gewendet ggf .kannst du mir ja die tel. Nr. bzw. Ansprechpartner meine PM schreiben .

Ich möchte das Thema noch einmal für mich angehen da ich vermute, daß die Ärzte bei denen ich heute bin hier nicht richtig handeln bzw. entscheiden.

Ich habe unter anderem einen BG 90 bin aber 100 % in einen zeimlich stressigen Job als Key Account unterwegs was sicherlich nicht gerade förderlich ist.

LG aus Hessen

Harald :D

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick