Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Reha endlich genehmigt, aber in Bad Bocklet!

Prusseliese
pap. SD-Karzinom links pT1b, pN1b (12/22), L0, V0, Lokal R0

Reha endlich genehmigt, aber in Bad Bocklet!

| Beitrags-ID: 254565

Mitte Oktober habe ich meinen Reha-Antrag abgegeben und nach der Nachforderung des x-ten Befundes wurde er endlich auch genehmigt.
Allerdings nicht in meiner Wunschklinik sondern in in Bad Bocklet.

Ich hatte eigentlich eine rein psychosomatische Klinik angestrebt, die auch eine Kinderbetreuung mit anbietet, weil ich meine 4jährige Tochter mitnehmen muss. Psychosomatisch deshalb, weil ich massive Depressionen habe, diese Klinik deshalb, weil sie ans Eingemachte geht und ich meine Familie aufgrund der Nähe auch einbeziehen könnte. Außerdem ist die Klinik relativ klein und nur 2h von meinem Wohnort entfernt. Außerdem kann ich diesen Krebssumpf nicht mehr ertragen. Gestern erst ist wieder eine junge Bekannte verstorben.

Bin so was von reif für die Reha, dass ich keine Zeit mehr verlieren will, bin mir aber nicht sicher, ob die Klinik das abdeckt, was ich brauche..

Wenn ich jetzt Widerspruch einlegen und zum Beispiel die Winkelwaldklinik vorschlagen würde, wie lange würde das bei der Rentenversicherung dauern?

Wieder drei Monate? Die Winkelwaldklinik hat zum Beispiel ein ähnlich breit gefächertes Behandlungsspektrum wie die genehmigte Klinik, deckt aber die SD besser ab und die Kinderbetreuung wäre mir auch sympathischer.

Alles Liebe wünscht

Tina

Das Leben ist ein Hit - vergiss das nie!!! :buddy:

Antwort auf: Reha endlich genehmigt, aber in Bad Bocklet!

| Beitrags-ID: 364374

Hallo,

ei mir dauerte der Widerspruch bis zur Genehmigung meiner Wunschklinik durch die DRV nur ca. 1,5 Wochen, ist allerdings auch schon eine Weile her (2010).

Und in Deinem Fall sollte sich das auch ganz gut begründen lassen.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Prusseliese
pap. SD-Karzinom links pT1b, pN1b (12/22), L0, V0, Lokal R0

Antwort auf: Reha endlich genehmigt, aber in Bad Bocklet!

| Beitrags-ID: 364375

Die Klinik wär’s schon aber das dauert jetzt noch mindestens zwei/drei Monate.
Seit Mitte September setze ich schon alle Hebel in Bewegung, dass ich eine Reha bekomme, hetze von Arzt zu Arzt, lass mich beraten, renne zur Krankenkasse, bringe immer wieder Gutachten .. Irgendwie ist bei der Rentenversicherung mein Antrag liegen geblieben, ich habe dort wochenlang niemanden erreicht. Meine Sachbearbeiterin erst recht nicht, meine Emails wurden nicht beantwortet, die angegebene Telefonnummer lief ins Leere. An der Vermittlung hat man mich ewig vertröstet. Dann wurde noch ein Gutachten nachgefordert zwischen Weihnachten und Neujahr, dass ich nicht ganz pünktlich beibringen konnte, weil meine Ärztin in Urlaub war. Habe dann sofort eine Mahnung bekommen, dass ich die Mitarbeit verweigern würde und dass man mir die Leistung versagen würde.

Ich bin jetzt an einem Punkt, an dem ich nicht mehr zwei Monate warten kann.
Den Termin kann ich auch nicht absprechen, der wird mir aufgedrückt. Das kann man aber schlecht machen mit drei Kindern. Wir haben bald Schulabschluss, Firmung,..
Das Gespräch gestern mit der Klinik war alles andere als erfreulich.
Es ginge jetzt die nächsten zwei/drei Monate.
Bin echt verzweifelt.

Jetzt ist das Kind, das ich mitbringen muss noch nicht einmal genehmigt, vorher macht die Klinik keinen Termin. Man sagte mir bei Beantragung, dass die Krankenkasse die Unterbringung des Kindes mit zahlen muss und die Krankenkasse hat mir die Zusage gegeben. Alles nur noch verworren..

Alles Liebe wünscht

Tina

Das Leben ist ein Hit - vergiss das nie!!! :buddy:

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Waage.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.758 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.241 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick