Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Bad Oexen

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Bad Oexen

| Beitrags-ID: 254870

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist meine AHB bewilligt, von 23.04. bis 14.05. bin ich in Bad Oexen.

Färt sonst noch jemand zu der Zeit nach Bad Oexen??

Wäre nett wenn man sich dort trffen würde.

Liebe Grüße

BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Bad Oexen

| Beitrags-ID: 365705

Hallo Beate,
dann erhole Dich da gut.

Und wer sich auch fragt, wo diese Bad Oexen liegt, etwas nördlich von Bad Oeynhausen (dank Google Maps).

Viele Grüße
Stefan

Antwort auf: Bad Oexen

| Beitrags-ID: 365704

Liebe Beate,

ich möchte mich den Erholungswünschen von Stefan anschließen.
Alles Gute für dich…

Viele Grüße
Ute

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Bad Oexen

| Beitrags-ID: 365706

Hallo
, bin jetzt. Seit Donnerstag in Bad Oexen, ich muss sagen: alles sehr nett, das Essen sehr gut. Anwendungen hatte ich noch nicht, irgendwie hab ich wohl mit der Klimaumstellung zu tun, habe alle Anwendungen verschlafen.
Bin gespannt auf nachste Woche.

LG
BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Bad Oexen

| Beitrags-ID: 365707

Liebe Beate,

schön, dass du es gut getroffen hast in Bad Oexen. Ich wünsche dir eine gute und wertvolle Zeit und freue mich, wenn du die Kraft schöpfen kannst, die du brauchst.

:flower: :cook: :guitar: :baby: :magician: :DR:

Auf bald …

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Bad Oexen

| Beitrags-ID: 365708

Hallo Beate,

erstmal wünsche ich dir einen schönen und angenehmen Aufenthalt.

Mich würde interessieren, welche Anwendungen dort vorgenommen werden, bzw. wie das Angebot für dich dort aussieht. Wenn du Zeit und Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du dann mehr über die Therapien mitteilen könntest und wünsche dir, dass du davon profitierst.

Lass dich nun ein wenig umsorgen und „verwöhnen“,
alles Gute,
Schlittenhund

IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: Bad Oexen

| Beitrags-ID: 365709

Hallo Beate,

einen schönen und erholsamen Aufenthalt wünsche ich dir.
Mir hat es damals in Bad Oexen gut gefallen.
Mitpatienten, Therapeuten und Ärzte waren alle sehr nett.
Ein Blick aus meinem Fenster. Ich hatte Zimmer 558.

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

Anhänge:

Antwort auf: Bad Oexen

| Beitrags-ID: 365710

Moin Beate,

alles Gute für den Aufenthalt in Bad Oexen.

Komm wieder mit viel Kraft und Energie zurück 😉
Bis dahin nimm alles mit was dir weiterhilft und was deiner Genesung dient.

Liebe Grüße
senden dir wolff und bella

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Bad Oexen

| Beitrags-ID: 365711

Hallo Schlittenhund,
Ich bekomme hier Lyphdrainage, Atem-, Schulter-Nacken-, Wasser-, gymnastik, Vorträge zu unterschiedlichen Themen, Sozial, Psychologisch, medizinisch. Man kann eigendlich aus einem großen Angebot wählen.

Mir gefällt es immer noch

Liebe Grüße

BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Bad Oexen

| Beitrags-ID: 365712

Liebe Beate,

danke für die aufschlussreiche Antwort, das hört sich interessant an.

Ich wünsche dir schöne, erholsame Tage hier in „guten Händen“, genieße diese Zeit.

Viele Grüße,
Schlittenhund

UteBM

Antwort auf: Bad Oexen

| Beitrags-ID: 365713

Liebe Beate,
schön, dass es Dir in der AHB gut gefällt, und Du Dich von dem Krankenhausaufenthalt etwas erholen kannst. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit !!!
Viele Grüße
Ute

Mena
Papp. Sd-CA mit Metastasen, Hypopara

Antwort auf: Bad Oexen

| Beitrags-ID: 365714

Hallo Beate,

Zuerst einmal wünsche ich dir noch ein paar schöne erholsame Tage.
War es schwierig Bad Oexen bewilligt zu bekommen ?
Ich bin zur Zeit nämlich dabei meinen Kurantrag fertigzustellen und möchte diesmal einfach mitbestimmen wo ich hinkomme. Bei meiner Kur 2001 war ich in Bad Nauheim, dort waren sie aber eher weniger auf Sd-Krebs spezialisiert.

Liebe Grüße

Dagmar

Urmel

Antwort auf: Bad Oexen

| Beitrags-ID: 365715

Liebe Beate,

ich wünsche Dir erholsame Tage in Bad Oexen. Lass Dich schön verwöhnen.

Liebe Grüße
Ursel

:flower2: :flower2:

Mena
Papp. Sd-CA mit Metastasen, Hypopara

Antwort auf: Bad Oexen

| Beitrags-ID: 365716

Hallo,

ich benutze jetzt einfach mal deinen Thread Beate, ich hoffe das ist ok.

Meine Kur wurde nun auch bewilligt. Nach den positiven Berichten habe ich mich dann auch für Bad Oexen entschieden.
Da meine OP der Metastasen im Juli 2014 stattfand ich damals aber noch in der Probezeit bei einem neuen Arbeitgeber war hatte ich mich dazu entschieden nicht gleich in die AHB zu gehen sondern dies besser später zu machen.

Fährt noch wer in der Zeit vom 25.06. – 16.07. nach Bad Oexen ?

Viele Grüsse

Dagmar

AroHH
Nutzer*In
pap.-CA. pT1bN(8/50)M0

Antwort auf: Bad Oexen

| Beitrags-ID: 365717

Hallo,
ich war im September 2017 in Bad Oexen. Vorneweg, mir hat es sehr sehr gut gefallen. Aufgrund meines Alters(29) wurde ich zunächst in die Junge Erwachsenen Reha einsortiert. Aufgrund oexeninterner Ursachen durfte schon vor der Anreise in die +32-Gruppe wechseln, was sich auch als richtige Entscheidung herausstellte.
Die Zimmer im Südflügel sind moderne Zimmer mit Doppelbetten und Kühlschrank. Das Essen war sehr gut. Es gab viel Rohkost, Salatbar, Frischkornbrei zum Frühstück und abends Themenbuffets.
Die Behandlungen orientieren sich stark am körperlichen Zustand und persönlichen Präferenzen. Ziel ist seelische Fitness durch körperliche Fitness, daher soll man Entspannung, Ausdauer und andere Sportarten machen. Ich hatte 2-4 sportliche Einheiten je Mo-Sa. (Bodyworkout, Wassergymnastik, Schulter-Nacken-Gym, Rücken-Bauch-Gym, Geräte im Fitnessstudio, Joggen/Walken im Wald/Laufband,)
Dazu kamen Vorträge zu div. Themen, Gesprächsgruppen und auch therapeutisches Kochen. Es gibt noch zusätzliche Freizeitangebote (Sauna, Qi-Ging, Ausflüge, Fitnessraum, Bastelwerkstatt, Schwimmbad etc.).
Ich war in der Schilddrüsenwoche da, daher gab es noch 6 andere Betroffene. Wir saßen zusammen und hatten eine gemeinsame wöchentliche Gesprächsgruppe.
Ich würde definitiv wieder nach Oexen fahren.
Liebe Grüße
Anna

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.585 veröffentlichte Beiträge
28.773 veröffentlichte Themen
7.204 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick