Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Buchstaben überschreiben???

Loreley
pap. SD-Ca T3 N1b R1 L1 seit 2004

Buchstaben überschreiben???

| Beitrags-ID: 236396

Hallo Harald!

Ich beobachte öfters ein für mich als Computerlaie völlig merkwürdiges „Phänomen“… Wenn ich einen Beitrag schreibe und z.B. nach nochmaligem durchlesen einen Fehler bemerke oder etwas einfügen will und dies auch tue, dann überschreibe ich die Buchstaben ab und zu und ich muss einen Absatz setzten und kann erst anschließend schreiben ohne alles zu überschreiben… (mich wundert vor allem, dass es nicht immer so ist) :nixweiss:

Da gibts doch bestimmt eine ganz logische Erklärung für-oder?

Liebe Grüße

Loreley

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Buchstaben überschreiben???

| Beitrags-ID: 272412

Hallo Loreley,

ich bin zwar nicht Harald 😉 , aber kann es sein, dass du in solchen Fällen unbeabsichtigt auf die Einfügen-Taste („Einfg“) gekommen bist? Dann hat man nämlich das Phänomen, dass man alles überschreibt. Wenn man einmal draufdrückt, überschreibt man, wenn man ein zweites Mal draufdrückt, kann man ganz normal was zwischen den schon geschriebenen Text rein schreiben.

Liebe Grüße von
Maria

Loreley
pap. SD-Ca T3 N1b R1 L1 seit 2004

Antwort auf: Buchstaben überschreiben???

| Beitrags-ID: 272413

Hallo Maria!

Danke! Jetzt weiß ich wie ich das Problem behebe! Allerdings frage ich mich jetzt , wie ich an die Taste komme… :nixweiss:

Liebe Grüße!

Loreley

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick