Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Reha in der Klinik Sonneneck auf Föhr

Reha in der Klinik Sonneneck auf Föhr

| Beitrags-ID: 254431

Hallo,
hab die ganze Zeit nur still mitgelesen.
Mir geht es zz psychisch und physisch sehr schlecht.
Mein Mann ist am 15.2. unter ganz schrecklichen Umständen verstorben.
Danach war ich sehr krank. Habe ja sowieso seit der Op immer
starke Muskel- u Gelenkschmerzen.
Meine zugesagte Kur musste ich im letzen Jahr ja absagen, weil ich zu der Zeit Verdacht auf Rezidiv hatte und meine Mann schon so schwer krank war.
Nun hab ich so schnell die Zusage bekommen vom 9.7. – 30.7.2015 und auch in meiner Wunschklinik. Kann mich im Moment aber gar nicht freuen.
Ist zufällig jemand aus dem Forum auch zu der Zeit dort?
Lg Kristyn

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Reha in der Klinik Sonneneck auf Föhr

| Beitrags-ID: 363777

Hallo Krystin,

lass dich von mir erstmal in den Arm nehmen und fest drücken. Was du mitmachen musst, ist in der Tat ganz schlimm, besonders wenn man seinen langjährigen Partner verliert. Mein innigstes Mitgefühl; ich selbst habe extrem schwere Zeiten durchgemacht und kann nachfühlen, dass du wohl mal den Boden unten den Füssen verloren hast. Bitte sieh zu, dass du Beistand erhältst, sei es nun Unterstützung aus dem Familienkreis, der Krisenintervention oder über die Telefonseelsorge, die man Tag und Nacht anrufen kann. Ich weiß aus Erfahrung, dass man sich anfangs überwinden muss, Hilfsangebote anzunehmen. Vielleicht kannst du dich auch einer Trauerbegleitrunde (Selbsthilfegruppe) anschließen.Mir hat auch das Buch der Psychologin Doris Wolf geholfen, das heißt:“Einen geliebten Menschen verlieren, Hilfe zur Trauerbegleitung“. Vielleicht magst du dies oder ähnliches gerne lesen.
Dass du zur Kur fährst, finde ich prima. Klar kannst du dich im Moment nicht freuen, alles erscheint wohl sinnlos. Dennoch müssen wir unseren Weg gehen und dabei versuchen, alles so erträglich als möglich zu gestalten.

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft, es stimmt wohl, dass die Zeit zwar die Wunden – vom Schmerz her- heilt, wenn auch eine tiefe Narbe für immer zurückbleibt.
Ich denke an dich,
herzlichst Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Reha in der Klinik Sonneneck auf Föhr

| Beitrags-ID: 363776

Hallo lieber Schlittenhund,
ich danke dir für deine lieben mitfühlenden Worte.
Vielleicht hilft mir die gute Nordseeluft den Kopf etwas frei zu bekommen.
Werd in der Buchhandlung mal nach dem Buch sehen.
Alles Liebe für dich!
Kristyn

Antwort auf: Reha in der Klinik Sonneneck auf Föhr

| Beitrags-ID: 363775

Hallo Krystin,

du darfst Dich sicher auf Föhr freuen! Ich weiß natürlich, dass das jetzt einfacher gesagt als getan ist. Ich habe meine Reha (allerdings schon vor fast 5 Jahren) ebenfalls im Haus Sonneneck verbracht. Es lieggt wunderbar, die Leute sind (waren jedenfalls damals) sehr bemüht, es einem so angenehm und entspannend wie möglich zu machen.

Aaf jeden Fall solltest Du alles, was Dich bedrückt und Dir Probleme macht, gleich beim Aufnahmegespräch erzählen, vielleicht auch eine Liste machen. Man war bei mir sehr flexibel, was die Auswahl der möglichen Anwendungen und unterstützenden Maßnahmen betraf, und ich konnte auch noch während des Aufenhaltes meine Präferenzen wechseln. Wurde z.B. gefragt ob ich meine Schwerpunkte eher auf körperliche Fitness oder auf psychische Gesundung und Entspannung legen wollte, für jedes gab es aus meiner Sicht ausreichend Angebote. Auch fand ich die Umgebung, nicht nur die Nordseeluft, sehr heilsam. Im Juli kann man ganz sicher je nach Stimmung fast allein Ruhe im nahen und wunderschön verwunschenen alten Kurpark suchen oder auch ein wenig Getümmel am Strand aufsuchen. Das kuturelle Angebot ist umfangreich und vielfältig. Für mich war der Aufenthalt vor allem auch Seelenmassage.

Ich wünsche Dir, dass es Dir ebenfalls gut tun möge!

Alles Gute
karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.759 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick