Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Vorstellung Netzwerk Hypopara

firiel

Vorstellung Netzwerk Hypopara

| Beitrags-ID: 247439

Update 27.11.2015:

Die Projektgruppe wurde am 27.09.2009 in Arbeitsgruppe ‚Hypopara und am 8.11.2105 in Netzwerk Hypopara durch den Vorstand und Mitgliederbeirat unseres Bundesverbandes eingerichtet bzw. umbenannt.

Hallo,

im folgenden findet ihr die Kurzdarstellung der Projektgruppe Hypopara, die auch im www.sd-krebs.de – OFFLINE, Nr. 5
(August 2010) erscheint.

Viele Grüße,
Johanna

Die Projektgruppe Hypopara im Verein „Ohne Schilddrüse leben e.V.“ betreibt ein eigenes Projektforum, das für Mitglieder des Vereins über www.sd-krebs.de zugänglich ist. Die Gruppe – geleitet von Frauke Sieger (Forumsname: InSeNSU) und Dieter Krogh (Forumsname: Tuvok) – beschäftigt sich mit häufig auftretenden Problemen im Zusammenhang mit Hypoparathyreoidismus (Nebenschilddrüsenunterfunktion) und hat das Ziel, Lösungsstrategien zu entwickeln.

Einmal im Monat findet dafür ein (virtueller, d.h. über das Internet durchgeführter) Projekt-Stammtisch statt. Hier werden zu laufenden Projekten Statusberichte abgegeben und neue Projekte gestartet.

So wird nicht nur laufend im Forum diskutiert, sondern es können auch terminbezogen konkrete Ziele gesetzt, Arbeiten untereinander aufgeteilt und Beschlüsse gefasst werden.

Die Projektgruppe Hypopara möchte die Interessen der betroffenen Patienten in gesundheitspolitischen und behandlungspraktischen Fragen vertreten und so die bestmögliche Therapie für alle Betroffenen erreichen. Über die Beteiligung an medizinischen Kongressen, Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen soll die Kommunikation und Kooperation zwischen Patienten, Ärzten und Kliniken in Sachen Hypoparathyreoidismus verbessert werden.

Ein Erfahrungsaustausch über individuelle Probleme ist im Projektforum nicht vorgesehen. Dafür bieten sich im Forum www.sd-krebs.de andere Unterforen an, z.B. dieses Forum hier „Calcium-Substitution – Nebenschilddrüsenunterfunktion“.

Ausführliche Informationen zu Nebenschilddrüsenerkrankungen findet ihr auch unter www.insensu.de .

Links:

.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Vorstellung Netzwerk Hypopara

| Beitrags-ID: 332446

Hallo firiel,

Danke vor allem auch für die Links. Es war tatsächlich in letzter Zeit schon mehrfach zu Verwechslungen der Mitgliedergruppen gekommen. Deine klare Unterteilung dürfte da hilfreich sein.

Viele Grüße
Frauke

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Vorstellung Netzwerk Hypopara

| Beitrags-ID: 332447

Hallo zusammen,

seit Oktober 2011 leitet Dieter (Tuvok) die Gruppe und bildet mit Johanna (firiel) und Claudia (laralori) zusammen das Leitungsteam.

Sie sind hier im Forum alle per PM erreichbar.

Ich bleibe weiterhin als InSeNSU erreichbar, bin aber nicht mehr hauptverantwortlich in der AG Hypopara, sondern nur einfaches Mitglied.

Viele Grüße
Frauke

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Vorstellung Netzwerk Hypopara

| Beitrags-ID: 332448

Hallo zusammen,

ab 1. Juli 2015 besteht das Leitungsteam aus Dieter (Tuvok), Claudia (laralori) und Brigitte (Weberin).

Sie sind hier im Forum alle per PM erreichbar.

Ich bleibe weiterhin als InSeNSU erreichbar, bin aber nicht mehr im Leitungsteam der AG Hypopara, sondern nur einfaches Mitglied.

Viele Grüße
Frauke

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Vorstellung Netzwerk Hypopara

| Beitrags-ID: 420570

Hallo zusammen,

die Webseite www.insensu.de  gibt es seit Januar 2020 nicht mehr. Informationen findet man hier im Forum und unter der Webseite des Netzwerks Hypopara:

http://www.hypopara.de

Viele Grüße

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick