Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hashimoto Symposium – Berlin 1.Juni

Hashimoto Symposium – Berlin 1.Juni

| Beitrags-ID: 236467

Bin neu hier, vor ein paar Wochen wurde festgestellt, dass ich Hashimoto habe und am 04. Juli operiert werden muß, weil ich auch einen (oder 2?) kalten Knoten habe. Möchte auch mal die Frauen aufmuntern, die gerne mit dieser Krankheit noch schwanger werden wollen:
Bei mir hat es nach 2 Versuchen geklappt, bin schon 36 Jahre alt gewesen (Risikoschwangerschaft) wußte nicht, daß ich diese Krankheit habe, wußte nur von dem Knoten und der Unterfunktion, die während der Schwangerschaft festgestellt worden, natürlich hätte ich mich schon längst mal operieren lassen können, aber da man (Frau) ja richtig Schiß davor hat und für sowas nie Zeit ist, weil man ständig am Arbeiten ist und sein Kind (fast 3 Jahre alt) betreut, schiebt man das immer weiter raus…
Nun wollte ich gerne den Berlinern mal mitteilen, daß am Mittwoch, den 1. Juni 2005 um 15 Uhr in der Klinik Lichtenberg/ Berlin ein Schilddrüsen Symposium, Autoimmunthyreoiditis – ein interdisziplinäre Herausforderung stattfindet. Man kann sich auf deren Homepage Paritätisches Krankenhaus Lichtenberg die Anmeldung ausdrucken und denen zufaxen! Leider schaff ich es jetzt zeitlich nicht mehr Euch den Link zu anzugeben, da ich jetzt sofort weiterarbeiten muß, sonst gibts noch Ärger…
Liebe Grüße aus Berlin

Antwort auf: Hashimoto Symposium – Berlin 1.Juni

| Beitrags-ID: 272835

Hallo,

hier der Link zum PARITÄTISCHEN Krankenhauses Lichtenberg

Die Info zum Sympsoium und zur Anmeldung habe ich jedoch nicht gefunden.

Viele Grüße
Harald

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Hashimoto Symposium – Berlin 1.Juni

| Beitrags-ID: 272836

Hallo Harald,

habe die Infos gefunden – allerdings nicht über die Homepage, sondern erst über eine Suche in Google mit „Hashimoto paritätisches Krankenhaus Lichtenberg“ !

Hier die Einladung:
http://www.khl-berlin.de/uploads/media/Schilddruesen-Symposium.pdf

Scheint sich allerdings um eine überwiegend für Ärzte bestimmte Veranstaltung zu handeln … vielleicht kannst du ja als SH-Foren-Betreiber die Veranstalter mal kurz anmailen und erfragen, ob auch interessierte Patienten zugelassen werden?

Liebe Grüsse!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

Antwort auf: Hashimoto Symposium – Berlin 1.Juni

| Beitrags-ID: 272837

Vielen Dank für die Suche nach dem Link. Die Ärztin, die mich operieren wird (Frau Dr. Heidemann) sagte mir, daß ich auf jeden Fall kommen soll und daß sich auch andere Patienten anmelden können, da es für die auch interessant wäre ! LG

Antwort auf: Hashimoto Symposium – Berlin 1.Juni

| Beitrags-ID: 272838

Hallo zusammen,

war jemand auf dem Schilddrüsen-Symposium in Berlin und kann was darüber berichten?

Lieben Gruss,
El

Antwort auf: Hashimoto Symposium – Berlin 1.Juni

| Beitrags-ID: 272839

Hallo,
ich war leider auch nicht da, da ich in den Urlaub mußte…, was natürlich viel schöner war, da ich die OP auch noch vor mir habe. Mich beruhigt es übrigens sehr, was die anderen Leidensgenossen erlebt haben. Sooo schlimm kann es doch nicht sein?!
Hier eine Frage von mir dazu: Ich war gestern bei der HNO-Ärztin, damit sie meine Stimmbänder überprüft, das ganze war eine kurze Angelegenheit, mit einem Stab kurz in meinen Rachen geschaut! War das alles ? Ich dachte, sie müsse da mehr untersuchen ?! Und dann meinte sie, alles wäre in Ordnung. Ich erwähnte, daß ich seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub leichte Halsschmerzen hätte. Ganz nebenbei sagte sie dann, daß ich schön mit Salbei und Kamille gurgeln soll und das das bis zu meiner OP (04. Juli) bestimmt weg sein wird.

LG Haubi

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick