Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Spamfilter hotmail @Harald

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Spamfilter hotmail @Harald

| Beitrags-ID: 236574

Hallo Harald,
vor dem Yahoo Messenger hatte ich den von MSN installiert und die dazu gehörige hotmail.com-Adresse in die Profil-Einstellungen gesetzt. Leider landeten alle Mails mit Benachrichtigungen über neue Beiträge, die von selbsthilfe-forum@sd … gesendet werden, gleich im Junk-Filter. Hoffentlich hat nicht irgendein Spammer sich dieser sd-krebs-Adresse bemächtigt, so daß diese Domain auf dem Spam-Index gelandet sind… Ich schicke dir mal eine pm mit meiner hotmail-Adresse, falls Du mal testweise eine Mail von harald@sd an mich schicken magst.

LG,
O.

Antwort auf: Spamfilter hotmail @Harald

| Beitrags-ID: 273357

Hallo Olivia,

da die Email-Adressen von mir , harald@sd-krebs.de öffentlich ist, kann es gut sein, dass sie auch für SPAM benutzt werden.
Viel eher vermute ich jedoch ,dass der SPAM-Filter erkennt, dass die Benachrichtungsmails von einem Programm erzeugt wurden und deswegen bei dir im SPAM-Fach landen. Die SPAM-Filter kann man jedoch normalerweise so einstellen, dass z.B. Mails von @sd-krebs.de nicht als SPAM behandelt werden.

Schau mal bei den Einstellungen nach, ich kenne allerdings den SPAM-Filter von MSN nicht.

Zu SPAM algemein:
SPAM-Filter lohnen sich nur, wenn man sehr viel SPAM-Mails bekommt, und dann ist meine Erfahrung bei der Betreuung eines anderen E-Mail-Kontos für einen Verein (ca. 50 SPAM-Mails pro Tag), dass diese nicht immer etwas taugen. Der Verein beschäftigt, sich allerdings mit Sexualwissenschaft, so dass sehr viele ernstgemeinte Anfragen, das Wort Sex enthalten, und so im SPAM landen. Außerdem erhält der Verein Mails auch aus Israel mit hebräischme Zeichensatz, dieser wird leider auch als SPAM betrachtet, so dass mir der SPAM-Filter – hier von 1&1 – gar nichts nützt.
Und dann gibt es immer leider immer noch Menschen, die in ihre Betreff-Zeile nichts schreiben oder nur ‚Hallo‘ 👿
auch die Mails im SPAM-Postfach sollte man gelegentlich gründlich durchschauen, ob nicht doch ernstgemeinte Mails darunter sind.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick