Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Umfrage zu ‚Erfolgsfaktoren von Virtuellen Gemeinschaften

Umfrage zu ‚Erfolgsfaktoren von Virtuellen Gemeinschaften

| Beitrags-ID: 236609

Hallo,
mich erreichte mal wieder eine Bitte für eine Umfrage für eine wissenschafltiche Studie
zu virtuellen Gemeinschaften.
Hatte es leider vergessen, weil ich in Erinnerung an die letzte Umfrage dies als besonders zeitintensiv in Erinnerung hatte und mir dies daher für eine spätere ruhige Minute aufgehoben hatte.
Die Umfrage ist dies mal wesentlich schneller zu erledigen. Für uns können solche Studien von Nutzen sein, wenn es darum geht Geld aus den Selbsthilfe-Töpfen der Krankenkassen zu beantragen, dort wird unser Forum und das was wir leisten leider von einigen Krankenkassen immernoch nicht besonders ernstgenommen.

Hier nun der Text und der Link zur Umfrage:

Im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie zum Thema „Erfolgsfaktoren von
Virtuellen Gemeinschaften im Gesundheitswesen“ führen wir eine Umfrage unter
ausgewählten Patientengemeinschaften durch. Diese Studie wird durch das Institut
für Angewandte Systemwissenschaften und Wirtschaftsinformatik der Universität
der Bundeswehr München unabhängig durchgeführt. Es werden weder kommerzielle
Interessen mit dieser Studie verbunden, noch wird die Studie durch Dritte
finanziert oder gesponsert.

Im Rahmen dieser Studie befragen wir ca. 80 Betreiber von
Patientengemeinschaften. Ebenso wichtig ist uns die Meinung der Mitglieder
dieser Patientengemeinschaften. Aus diesem Grund hoffen wir, dass die Umfrage
auch den Mitgliedern der befragten Patientengemeinschaft zugänglich gemacht
wird. Sehr gerne würden wir Sie, als einen Vertreter einer Virtuellen
Gemeinschaft im Gesundheitswesen, gewinnen können, an dieser Umfrage teilzunehmen.

Wir wollen in dieser Studie herausfinden, welche Faktoren für ein erfolgreiches
Betreiben einer Virtuellen Patientengemeinschaft von besonderer Relevanz sind.
Aufbauend auf einer Studie von Jan Marco Leimeister, Pascal Sidiras und Helmut
Krcmar „Success factors of virtual communities from the perspective of members
and operators: An empirical study“, welche Erfolgsfaktoren von Virtuellen
Gemeinschaften im Allgemeinen betrachtet, wollen wir die für Virtuelle
Patientengemeinschaften signifikanten Faktoren ermitteln. Dies soll auch Ihnen
zu Gute kommen, da Sie am Ende Zugriff auf alle Ergebnisse der Studie erhalten.

Selbstverständlich ist die Umfrage vollständig anonym.

Der Umfragezeitraum ist für den Zeitraum vom 8.6.05 bis zum 30.6.05 festgesetzt.

Fragebogen für Mitglieder:
http://pc2515a.informatik.unibw-muenchen.de/Fragebogen_Mitglieder.html

Viele Grüße
Harald

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Umfrage zu ‚Erfolgsfaktoren von Virtuellen Gemeinschaften

| Beitrags-ID: 273517

Hallo Harald,

wenn`s dem Forum was bringt (Bekanntheit, Anerkennung, Kohle, was auch immer!), nehme ich gerne teil! :) :PC1:

Viele Grüße von
Maria

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.769 veröffentlichte Beiträge
28.835 veröffentlichte Themen
7.249 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick