Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hypopara – spontane Geburt möglich?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 18.07.2016 - 16:51 von Anonym.

Hypopara – spontane Geburt möglich?

| Beitrags-ID: 254919

Hallo,

ich bin ein Neuling hier und wollte fragen, ob mir jemand vll seine Erfahrung bzgl. Geburt und Hypopara teilen mag.
Ich bin in der 33. Woche schwanger und seit Dezember, nach einer NebenschilddrüsenOP, an Hypopara erkrankt.
Ich hatte zwischendurch stationäre Aufenthalte, weil es sehr schwer war, meine Medikation einzustellen, bzw. gab es viel Unwissenheit, so dass erst einiges probiert wurde.

Ich habe in diesem Forum gelesen, dass es möglich ist, spontan zu entbinden. Geht das auf normale Weise? Krampft man nicht viel stärker?
Muss man dabei überwacht werden? Was ist mit dem Neugeborenen? Ich habe gelesen, dass es auch an Hypo- oder Hyperpara erkrankt sein kann…
Ist es möglich zu stillen? Hat eine von Euch gestillt? Es gibt so unterschiedliche Aussagen, wenn man Calcitriol nimmt (meine Dosis aktuell 0,5,0,0,5), ob man dem Kind schadet oder ob es in Ordnung ist.

Es ist bereits mein 3. Kind und ich habe sehr großen Respekt/Angst vor der Geburt. Vielleicht kann mir jemand mitteilen, wie ich mich besser darauf vorbereiten kann?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Tine325
NSD-Adenom (Hyperpara), SD-Total OP, Hypopara

Antwort auf: Hypopara – spontane Geburt möglich?

| Beitrags-ID: 365975

Hallo Samuela,

hast Du vielleicht die Möglichkeit, eine Entbindungsklinik aufzusuchen, die auch über eine endokrinologische Abteilung verfügt? Vielleicht könntest Du dort kurzfristig einen Termin für ein Vorgespräch machen, in dem sowohl ein Gyn als auch ein Endokrinologe anwesend ist. Des weiteren ist es sehr wichtig – falls eine Narkose notwendig wird, was man bei keiner Geburt ausschließen kann – zuvor mit der Anästhesie ein Gespräch zu führen, in dem auf die Problematik Hypopara hingewiesen wird.

Hattest Du zuvor eine Nebenschilddrüsenüberfunktion oder warum wurdest Du an den Nebenschilddrüsen operiert? Deine OP ist ja noch nicht so lange her, da besteht noch die Chance, dass die restlichen Nebenschilddrüsen wieder anspringen.

Es ist in der Schwangerschaft ganz wichtig, dass bei Dir regelmäßige Blutkontrollen durchgeführt werden und das am besten in Zusammenarbeit mit einem Hypopara-erfahrenen Endokrinologen. Hast Du dahingehend eine gute ärztliche Betreuung? Lass‘ Dir immer die aktuellen Blutwerte geben, das ist ganz wichtig.

Viele Fragen erstmal …

Schlau machen kannst Du Dich hier im Forum und auch unter www.insensu.de

Viele Grüße

Tine[/url]

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Hypopara – spontane Geburt möglich?

| Beitrags-ID: 365976

Hey samuela :)

Ich hoffe du liest dies noch und bei dir ist alles gut verlaufen.

Ich bin grad selber in der 20ssw und mache mir die selben Gedanken, wie du im letzten Jahr…

Es wäre total toll wenn du mir deine Erfahrung von der Geburt berichten würdest :)

Liebe Grüße

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.769 veröffentlichte Beiträge
28.835 veröffentlichte Themen
7.249 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick