Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Bisschen peinlich. Verdauung und L-Thyroxin

Bisschen peinlich. Verdauung und L-Thyroxin

| Beitrags-ID: 256566

Hallo Leute,

es ist mir etwas peinlich zu fragen. Aber ich bin mir einfach unsicher. Ich muss aufgrund der Schwangerschaft hochdosiert Magnesium nehmen. Das wirkt sich bei mir mittlerweile auf die Verdauung aus und ich mache mir Sorgen um die Wirkung der L-Thyroxin Tabletten.
Ich nehme Morgens mein L-Thyroxin und musste in den letzten drei Tagen kurz danach oder eine halbe Std. später auf die Toilette. Es kam jedes Mal breiiger Stuhl. Sorry das ich das so schreiben muss. 😳

Was meint ihr muss ich mir Sorgen um die Wirkung der L-Thyroxin Tabletten machen?

Antwort auf: Bisschen peinlich. Verdauung und L-Thyroxin

| Beitrags-ID: 374122

Hallo Regenbogen,

das braucht dir überhaupt nicht peinlich sein. Ich kenne keinen Menschen der nicht sch….. muss. 😆

Magnesium wirkt abführend. Nimmst du Mg oxid oder Mg citrat ?

Ich vertrage Citrat besser als Oxid. Citrat wird vom Körper besser aufgenommen.
Was Thyroxin betrifft: das löst sich schon im oberen Magen Darm Trakt bis 12 -Finger Darm auf. Solange du dich nicht schlechter fühlst – denke ich – brauchst du dir keine Sorgen machen. Solltest du dich aber unterdosiert fühlen bitte bald mit dem Arzt klären

Grüßle
Mausi

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Bisschen peinlich. Verdauung und L-Thyroxin

| Beitrags-ID: 374123

Hallo Regenbogen,

warum musst Du denn hochdosiertem Magnesium nehmen? Nur die Schwangerschaft kann eigentlich nicht der Grund sein. Wir haben 4 Kinder und ich kann mich nicht daran erinnern, daß meine Frau Magnesium nehmen musste. Und zig Generationen haben ihre Kinder ohne Magnesium bekommen.

Ständiger Durchfall ist auch nicht gut, weil darunter die Elektrolyte leidet.

Ich weiss aber von unseren Hebammen, das Lebertran, der ebenfalls stark abführend wirkt, zur schnelleren Geburt eingesetzt wird. Vor einer Geburt hat meine Frau das ohne Abstimmung mit der Hebamme selber gemacht. Da war aber der Teufel los. Die Hebamme hat sich meine Frau geschnappt und ist sofort mit ihr ins KH gefahren.

Viele Grüße
Stefan

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: Bisschen peinlich. Verdauung und L-Thyroxin

| Beitrags-ID: 374124

Hallo Stefan,

ich vermute mal, dass man vorzeitige Wehen damit verhindern möchte.

Ich habe in meiner zweiten Schwangerschaft so ca. 2 Monate vor Entbindungstermin leichte Wehentätigkeit gehabt und meine Hebamme hat mir auch Magnesium verordnet.

Hat also nichts mit Neuzeit zu tun. Hat man zu der Zeit als deine Frau Schwanger war auch so gehandhabt.

LG
Wohli06

Antwort auf: Bisschen peinlich. Verdauung und L-Thyroxin

| Beitrags-ID: 374125

Hallo Mausi2,

vielen Dank für Deine beruhigende Antwort, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich nehme Mg Citrat. :)

Hallo StefanF,
da hat mir wohli06 schon die Antwort vorweg genommen. :)
Ich nehme das Magnesium um vorzeitige Wehen zu unterdrücken, da mein Gebärmutterhals bereits verkürzt ist und wenn ich das nicht mache ich eine Frühgeburt riskiere und das möchte ich auf keinen Fall. Richtiger Durchfall ist es ja nicht. Deswegen sorge ich mich auch nicht um meine Elektrolyte.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.737 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick