Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Blutdruck nach der Op

Blutdruck nach der Op

| Beitrags-ID: 256816

Hallo ihr lieben. Ich wurde im Sommer 2015 an der sd operiert. Sie sollte ganz entfernt werden wegen rasant wachsenden kalten knoten. Kurz: op nach der hälfte abgebrochen weil stimmbandnerv durchtrennt. Neben sd erhalten. Dennoch calcium-absturz. Nebendiagnose hashimoto

Nach einem jahr habe ich mich halbwegs erholt. Stimmlich bin ich wieder gut dabei. Atemtechnisch ist belastung nicht möglich. Lt 100

Da nun die kalten knoten trotz punktieren immer weiter wieder kamen, wurde ich am 14.12.dieses jahr, also vor 12 Tagen, erneut op. Ich hatte riesen angst das das zweite stimmband beschädigt wird. Das hat sich nicht bewahrheitet. Nach der op sagte mir die Ärztin, dass auf der seite keine neben sd aufzufinden gewesen wären, was sie sich auch nicht erklären konnte. Sicherheitshalber wurde ich mit reichlich calcium versorgt. So kam es nur gelegentlich zu leichtem kribbeln. Inzwischen nehme ich nur noch lt 100 und verspüre nur selten leichtes kribbeln.

Allerdings komme ich mit meinen blutdruck nicht zurecht. Schon ein tag nach der op hat mein herz gefühlt so stark geschlagen, als will es aus der Brust fallen. Zuhause kam dann plötzlich am 3. Tag ein starkes druckgefühl in der brust mit scheissausbrüchen. Das blutdruckgerät meines mannes lag neben mir, als habe ich gemessen. 160/110. Ich bin eher ein niedriger kandidat mit 110/80.

Nun komme ich kaum noch unter 140/100 und dieser druck in der brust kommt immer mal wieder. Mehrmals am tag. Immer mit blutdruckanstieg.

Ich hatte noch nie last damit. Was ist das? Und warum nach der op?

Ich bin weiblich und 34 jahre alt.

Kennt das jemand?

Antwort auf: Blutdruck nach der Op

| Beitrags-ID: 375169

Hallo,

ich hatte auch einen hohen BD in Unterfunktion.
Vor allem der 2. BD-Wert ist in UF erhöht.

Mit mehr L-Thyroxin hat sich mein BD verbessert.

LG Ellen

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Blutdruck nach der Op

| Beitrags-ID: 375170

Hallo,

der Blutdruck steigt sowohl in Unter- als auch in Überfunktion.

In Überfunktion pumpt das Herz mehr und in Unterfunktion steigt der Widerstand in den Gefäßen.

Ohne die SD-Werte ist der Blutdruck alleine nicht aussagekräftig. Dazu kommt dann noch, wie bei mir, das Stress auch noch den Blutdruck nach oben treiben kann.

Zu wenig trinken treibt den Blutdruck auch nach oben.

Was für ein Blutdruckmessgerät habt Ihr denn? Ein Gerät für das Handgelenk ist eher Spielkram. Ich habe mir auch mal so ein Ding angeschafft. 3mal gemessen = 3 unterschiedliche Ergebnisse.

Eigentlich merkt man einen Bluthochdruck auch nur selten. Das ist eher Herzrasen.

Ich würde empfehlen zuerst eine 24 Stundenmessung machen zu lassen. Die Geräte dafür haben viele Hausärzte. Und sollte sich dabei ein Bluthochdruck herausstellen, muss man sich an die Suche nach der Ursache machen.

Viele Grüße
Stefan

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick