Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

TSH Wert und Kinderwunsch

TSH Wert und Kinderwunsch

| Beitrags-ID: 257773

Guten Tag, und zwar versuchen mein Partner und ich unsern Kinderwunsch zu erfüllen ! 2011 wurde mir die komplette Schilddrüse wegen eines bösartigen papillären Karzinoms entfernt! Ich wiege 56 Kilo und anfangs war ich mit 150 mg gut eingestellt mein TSH wert lag bei 1,0 alles super hab mich wohl gefühlt , seid dem Kinderwunsch hat meine Hausärztin 3 mal das l thyroxin gesenkt jetzt nehme ich l thyroxin 0,75 mg und mein TSH wert ist bei 4,47 viel zu hoch laut nuklear Mediziner ! Ich denke das die komplette Einstellung falsch gefangen ist und bin mittlerweile so verunsichert was richtig oder falsch ist wäre super wenn mich jemand richtig aufklären könnte danke

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: TSH Wert und Kinderwunsch

| Beitrags-ID: 379711

Hallo Noemilena,

die Senkung von 150 auf 75 µg finde ich sehr extrem, sogar wenn sie über eine längere Zeit hinweg erfolgt ist.
Normalerweise stellt nach SD-Krebs der Nuklearmediziner (oder Endokrinologe) im Rahmen der Nachsorge die Hormone ein – ich finde es ehrlich gesagt recht gewagt, was dein Hausarzt da gemacht hat.
Du wirst wieder eine höhere Hormondosis brauchen. Und die sollte dein Nuklearmediziner mit dir besprechen und festlegen. Ob`s wieder 150 sein müssen, wird man sehen, aber gleich wieder von 75 auf 150 fände ich persönlich einen zu großen Sprung – vielleicht könnte man`s ja mal mit 100 versuchen? Sprich mal mit deinem Arzt drüber.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Judy_S

Antwort auf: TSH Wert und Kinderwunsch

| Beitrags-ID: 379712

warum aenderst du ueberhaupt was wenn es dir gut geht?

Antwort auf: TSH Wert und Kinderwunsch

| Beitrags-ID: 379713

Hallo,

habe das Thema ins Forum Subsitution Schwangerschaft verschoben.

Über die Fporums-Gruppe: Schwangerschaft findest du wichtige Beiträge zu deinem Thema.

Als registrierte Nutzerin kannst du auch dieser Gruppe beitreten.

Wenn Du Dich bei uns registrierst bekommst Du automatisch eine Nachricht, wenn Du eine Antwort auf Deine Frage erhältst.

Für die kostenfreie Registrierung brauchst Du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.584 veröffentlichte Beiträge
28.772 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick