Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Medikamentengabe nach RJT

Ausi
Nutzer*In

Medikamentengabe nach RJT

| Beitrags-ID: 258084

Hallo zusammen,

Habe nun meine erste Radiojodtherapie überstanden und werde nachdem Mittagessen entlassen. Heute fange ich nun wieder mit l-thoraxin an. Und zwar mit 150mg. Finde das ehrlich gesagt etwas zu hoch. Da rutsche ich dann doch von einer Unterfunktion in eine Überfunktion??
Folgende Tabletten soll ich auch.noch für 2 Tage nehmen:
Personalien 20mg für 2 Tage. Morgens einmal.
Ranitic 150mg für 2 Tage. Abends
Laxans 5 mg am 14.12 abends und am 15.02.Morgens.
Die Ergebnisse der RJT erhalte ich am Freitag nach der Ganzkörper-Sz und allen Blutwerten etc.
War das bei euch auch so mit den ganzen Tabletten?
Habe während der Therapie kaum Beschwerden gehabt,viel gekaut und Wasser getrunken.
Bin mir aber unsicher mit der hohen Thoraxin Dosierung wie das mein Körper aufnimmt und zu welchen Zweck das dienen soll?
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße Ausi

Micaela
papilläres SD Karzinom OP im Juni 2017

Antwort auf: Medikamentengabe nach RJT

| Beitrags-ID: 381180

Hallo Ausi,

ich musste auch noch Medikamente einnehmen. Und zwar waren das ein Kortison zum Schutz der Speicheldrüsen, etwas für den Magen und ein Abführmittel für die Ganzkörper Szintigraphie, wobei ich das nicht genommen habe, da es mir mega Beschwerden gemacht hat bei der ersten RJT. Hatte das mit der Ärztin abesprochen.

wie hast du denn die Unterfunktion vertragen ?

Alles Gute für Dich
Micaela

Ausi
Nutzer*In

Antwort auf: Medikamentengabe nach RJT

| Beitrags-ID: 381181

Hallo Michaela,

Habe von der Unterfunktion Gott sei Dank ausser Müdigkeit nicht viel gemerkt. Konnte sogar arbeiten gehen. Das hat mich gut abgelenkt.
Ja, habe nun auch gefragt, wozu die ganzen Tabletten und dann haben Sie es mir erklärt. Mit den Abführtabletten bin ich mir auch nicht sicher,da meine Verdauung ganz normal funktioniert.

Ich lasse es mal auf mich zukommen, was nun das GanzkörperSZ ergibt und werde dann Sehen wie es am besten für mich weitergeht.
Eine weitere RJD ohne auffällige Befunde werde ich glaube ich nicht machen.

Hast du den seitdem schon mit der Tumornachsorge begonnen? Wenn ja, wo??
LG Ausi

Micaela
papilläres SD Karzinom OP im Juni 2017

Antwort auf: Medikamentengabe nach RJT

| Beitrags-ID: 381182

Hallo Ausi,

ich lasse meine Schilddrüsen Werte beim Hausarzt checken.
Für die speziellen Werte bei der Krebsnachsorge gehe ich in die NUK Gemeinschaftspraxis in Duisburg. Die machen da auch Ultraschall. Aber letztens empfand ich es nicht so gründlich wie bei Frau Dr. Dietz im KH.
:-)
Ist aber alles unfauffällig bisher. Zum Glück

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick