Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

großes Fragezeichen

großes Fragezeichen

| Beitrags-ID: 258186

Hallo erstmal
Ich hab mich einfach mal Angemeldet um vielleicht ein bisschen schlau zu werden mit dem Thema Schilddrüsenentfernung.Ich bin 43 Jahre alt und hab vor drei Tagen erfahren das meine Rechte Schilddrüse und die Linke zu 3/4 entfernt werden soll. Durch Zufall wurden Knoten entdeckt da es auf einmal am Hals dicker wurde.Blutwerte sind normal weder unter noch überfunktion.Die Ärztin bei der szinographi sagte der größte wäre ein heißer Knoten. Der Arzt der die Op macht sagt es ist ein kalter Knoten und der muss raus. Auch die ganzen Zysten.Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll. Der Op Termin ist schon am 16.04.
Lg

Antwort auf: großes Fragezeichen

| Beitrags-ID: 381626

Hallo Monchichi,
Bis zur OP sind noch gute vier Wochen Zeit.
Wäre es Dir möglich, eine Zweitmeinung bei einem Endokrinologen einzuholen?
Ich hab das zu meiner Zeit so gemacht, erklärte die Dringlichkeit und bekam inerhalb zwei Wochen einen Termin. Zuerst meinte er , Schilddrüsenop’s würden zu schnell gemacht. Dann erfolgte die sorfältige Untersuchung via Ultraschall, danach war schnell klar, die OP ist notwendig.
So ging ich, mit dem Gefühl, das richtige zu tun, in die OP.
Und es war richtig!
Alles Gute für Dich
Lg Susanna-Maria

Antwort auf: großes Fragezeichen

| Beitrags-ID: 381627

Hallo Monchichi,

willkommen bei uns im Forum!

Das Problem scheint ja vor allem zu sein, dass der Hals dicker ist, und du daher schon Beschwerden hast (Druckgefühl?).

Zur Problematik eines Krebsverdachtes. Ein kalter Knoten ist als solches keine Indikation für eine Operation.

Wenn es nur um den Krebsverdacht geht, ist der Ultraschall und die Feinnadelpunktion wichtiger.
Allerdings sollten in der Feinnadelpunktion keine heißen Knoten punktiert werden, weil diese so gut wie nie Krebs sind.

Siehe unsere Broschüre: Knoten der Schilddrüse – Inhaltsverzeichnis und insbesondere Kapitel 3.1. Knoten und Krebsverdacht.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick