Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Rehaklinik "Deister Weser Klinik"? (Frage an alle)

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 04.04.2018 - 18:06 von dkr.
Wilhelm
Nutzer*In
pT3G3

Rehaklinik "Deister Weser Klinik"? (Frage an alle)

| Beitrags-ID: 241635

War schon jemand in der Rehaklinik “ Deister Weser Klinik “ in Bad Münder am Deister!

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm

PS: Nach Antrag auf eine Onkologische Reha habe ich für die 49 KW eine Zusage. Wer war schon da, oder fährt hin.

Li-sun-Li
Nutzer*In
SD-Karzinom pT4a

Antwort auf: Rehaklinik "Deister Weser Klinik"? (Frage an alle)

| Beitrags-ID: 301457

Hallo,Wilhelm

Schade,dass sich niemand zu Wort meldet 😥
Aber das wird daran liegen,dass vielleicht noch niemand aus diesem Forum dort eine Reha gemacht hat.
Versuch doch mal über Google etwas über diese Klinik zu erfahren.
Bis Anfang Dezember ist ja noch etwas Zeit.
Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.

Viel Glück und alles Gute
wünscht dir Linda :flower:

Antwort auf: Rehaklinik "Deister Weser Klinik"? (Frage an alle)

| Beitrags-ID: 301459

War jemand in dieser Klinik und will erzählen wie es war?
Danke euch

Antwort auf: Rehaklinik "Deister Weser Klinik"? (Frage an alle)

| Beitrags-ID: 301460

War jemand in dieser Klinik und will erzählen wie es war?
Danke euch

Antwort auf: Rehaklinik "Deister Weser Klinik"? (Frage an alle)

| Beitrags-ID: 301461

Hallo Bloemchen,

ich habe im Forum keine weiteren Einträge zu dieser Klinik gefunden.

Leider muss man dann wohl davon ausgehen, dass es keine Erfahrungen dazu gibt.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

franky
meduläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Rehaklinik "Deister Weser Klinik"? (Frage an alle)

| Beitrags-ID: 301462

Hallo Bloemchen,
ich kann Dir etwas über diese Klinik erzählen.Ich war in dem Zeitraum vom 05.12.2012 – 25.12.2012 in dieser Klinik gewesen.Ich kann dir sagen das diese Klinik nicht für Schilddrüsenerkrankungen(ich habe ein medulären Schildrüsenkarzinom 2001) geeignet ist.Die sind mehr auf Magen Darm und für Neubildungen des Brustgewebes und der Gebärmutter der Frau spezialisiert.Deshalb hört man in den Vortägen nur etwas vom Magen – Darm und vom Brustkrebs der Frau, das hat überhaupt nichts mit der Schilddrüse zu tun, man ist da völlig fehl am Platze.
Aber ich habe das Beste daraus gemacht, da die Umgebung schön ist, war ich viel spazieren.An Therapien habe ich das gemacht was mir zugesagt hat, damit ich wenigstens etwas davon habe.Ich habe folgende Therapien dort gemacht.Spazieren gehen , Gymnastik , Fahrradergometertraining , Einzelkrankengymnsatik , Krankengymnastik am Gerät , Atemgymnastik , progressive Muskelrelaxation nach Jacobson , Massage.
Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Informationen geben.Auf der Internetseite der Klinik kannst du dich noch mehr über diese Klinik informieren.

Schöne Grüße
Frank

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Rehaklinik "Deister Weser Klinik"? (Frage an alle)

| Beitrags-ID: 301463

Hallo Frank,

danke, dass du noch hier geantwortet hast.

Vielleicht hat du ja Zeit und Lust noch unseren Patientenfragebogen zu dieser Reha-Klinik auszufüllen.

Es macht ein wenig Arbeit ist aber doch für andere Betroffene eine Orientierung anhand der sie sich einenEindruckverschaffen können, ob eine bestimmte Klinik zu ihnen passen könnte.
Erläuterungen zum Fragebogen und den Fragebogen als Download gibt es in diesem Beitrag:
AHB / REHA – Patientenfragebogen.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Antwort auf: Rehaklinik "Deister Weser Klinik"? (Frage an alle)

| Beitrags-ID: 301458

Hallo,

wir haben der Klinik auch unseren FAQ: Fragenkatalog an die REHA-Kliniken zu Schilddrüsenkrebs geschickt, aber nie eine Antwort erhalten.

Viele Grüße,
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick