Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Einer meiner Therapeuten

Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 258268

Da Schildkröte2 https://www.sd-krebs.de/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=7841 an anderer Stelle um Fotos von Entspannungsfreunden bat, stelle ich hier mal einen meiner Therapeuten vor.
Er hat mich mit seinem „komm, denk mal an was anderes und kraul mir den Bauch“ schon manches Mal wieder etwas noch oben gebracht.
Er heißt übrigens Tatze.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Anhänge:
9 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
miesekroete
pap. SD-Ca. pT1a N0 Mx

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382046

Karl,

das ist wirklich ein ausgesprochen sympathisches Katzentier! Ich erinnere mich auch an ein Foto von Luna und Tatze, das Du uns früher mal gezeigt hast. Süße Knupfis!

So, und eigentlich muss ich noch ganz viel arbeiten heute, aber meine Tierchen, vielmehr einige von ihnen, bekommt Ihr doch zu sehen. Obwohl ich erst zögerte und es mir ein bisschen vorkommt, als würde ich Fotos meiner Kinder online schicken. Aber meine Hunde haben sicher nix gegen ein paar Online-Streicheleinheiten einzuwenden. Mal sehen, wie viele in einen Post passen …

… gleich geht’s weiter

Anhänge:
3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
miesekroete
pap. SD-Ca. pT1a N0 Mx

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382047

Und das ist Sensu, ein Jagdhund mit Leib und Seele, aber der Einzige, der hier kapiert, dass bei mir wirklich keine einzige Katze gejagt wird.

Und stellvertretend für meine ebenfalls sehr geliebten Miesetatzen: Bibiiii!

Anhänge:
5 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382048

Hallo miesekröte,

danke für die süßen Bilder.

Ist „Sara“ der Huskymischling, von dem du mir geschrieben hast?
Das interessiert mich als „Schlittenhund“ natürlich vorrangig :)

Küsschen auf die Schnauze an alle!

miesekroete
pap. SD-Ca. pT1a N0 Mx

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382049

Danke Schlittenhund!
Ja, das ist sie. Sara ist halb Husky halb Collie.

Liebe Grüße!

miesekröte

schildkroete2
Nutzer*In
Vitiligo,Hashi,TD 11.09.2015, Psoriasis/Arthritis

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382050

Also Tatze und Bibi sind ja der „Hammer!!!“
Die Hunde Damen und Herren sind natürlich ebenfalls süße Schnäuzchen….

Danke an DKR und Miese für die Fotos!

LG Schildkröte2

Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382051

Ach wie schön
Ich hätte gerne ein Foto von meinem griechischen Kater hochgeladen- leider zu groß 🙀
Miesekröte sag mal aus welcher Region in Griechenland kommst du?
Ganz liebe Grüße
Mickey

schildkroete2
Nutzer*In
Vitiligo,Hashi,TD 11.09.2015, Psoriasis/Arthritis

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382052

Huhu an alle Mitglieder oder angemeldeten:

Wie bitte füge ich ein Bildchen aus meiner Fotosammlung am PC ein?

Oder steht diese Funktion nur Mitgliedern zur Verfügung?

LG Schildkröte2

miesekroete
pap. SD-Ca. pT1a N0 Mx

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382053

Hallo Schildkrötchen2,

ob diese Anhangsfunktion nur Mitgliedern zur Verfügung steht, weiß ich nicht.

Wenn ich das Fenster, wo ich die Antwort schreibe, offen habe, befindet sich darunter ein blauer Balken mit „Einen Anhang hinzufügen“. Ist das bei Dir auch so?

Ich klicke darunter auf „Datei auswählen“, kann auf diese Weise ein Foto von meinem Computer auswählen und bei „Datei-Kommentar“ noch was hinschreiben, wenn ich lustig bin. Bin schon gespannt auf Dein Foto!

Liebe Grüße!

miesekröte

miesekroete
pap. SD-Ca. pT1a N0 Mx

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382054

Liebe Mickey,

ist das Tier zu groß oder das Foto?? Klar, es gibt griechische Prachtkater, die eventuell jeden Rahmen sprengen 😈 , aber vielleicht kannst Du ja wenigstens den halben Kater ablichten? Kater, Kater, tu uns den Gefallen!

Ich bin übrigens auf einer Kykladeninsel , also mitten im Wasser und direkt am Wasser. Das ist sehr schön. Aber ursprünglich komme ich aus Deutschland.

Ganz liebe Grüße zurück und eine herzliche Streicheleinheit von mir für Deinen Kater!

miesekröte

miesekroete
pap. SD-Ca. pT1a N0 Mx

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382055

Liebes Krötchen2,

gerade sehe ich, dass das mit den Anhängen nur funktioniert bei Vereinsmitgliedern.

Eine andere Möglichkeit, ein Bild einzufügen, beschreibt Harald hier:
Wie füge ich ein Bild ein?.

So wie ich das verstehe, muss Dein Tierchen aber bereits online oder auf einem Server sein, also eine Internetadresse haben, sonst funktioniert es nicht 😥 .

Liebe Grüße!

miesekröte

Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382056

Hallo

Jetzt 2. Versuch vom Thassioten.

Liebe Grüße Mickey

Anhänge:
3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382057

Und noch eins immer in seiner Lieblingsposition😂

Anhänge:
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
miesekroete
pap. SD-Ca. pT1a N0 Mx

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382058

Hach, Mickey, das ist wirklich ein ganz Prächtiger! Gerade auf dem Bild mit dem Stuhl sieht man, dass er wahrlich das Format sprengt.
Ich stelle mir vor, wenn er ankommt, um seine Streicheleinheiten :friend: abzuholen, hast du leicht mal 6-7 kg auf dem Schoß …
… und schnurren tut er wahrscheinlich wie ein Traktor 😉

Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch allen mit Euren tierischen Seelentröstern!

miesekröte

PS: Meine Krawallmäuse haben eben gefuttert und nun wird es dunkel und sie liegen satt und gemütlich zu meinen Füßen und pennen :sleep1: … das steckt an und ich fühle mich gleich ganz seltsam tiefenentspannt.

schildkroete2
Nutzer*In
Vitiligo,Hashi,TD 11.09.2015, Psoriasis/Arthritis

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382059

Danke für die Tips.

Bin kein Mitglied und auf einem Server liegt das Bild auch nicht.

Vielleicht versuch ichs nochmal beim Avatar. Ist halt sehr klein

LG Schildkröte2

ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382060

eure “ Therapeuten“ sind ja echt tolle Tiere.
Genießt es so lange sie bei euch sind.

Mein Hund ist ja leider vor über einem Jahr an Lymphdrüsenkrebs gestorben. Ich dachte niemals, dass mich das so mitnehmen würde, aber ich trauer immer noch:( Wenn ich Bilder von ihr anschaue, kommen mir jedes mal die Tränen.

Genießt also jeden Tag mit euren Fellnasen.

Lieben Gruß
Elke

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382061

Einen schönen guten Morgen in die Runde,
Das sind ja tolle Bilder von tollen Tieren!!!
Ich hab auch zwei Katzen: Sir John und Nicky. Sind fester Bestandteil unsrer Familie und sind, waren immer an meiner Seite während meiner akuten Krankheitsphase. Als ich damals von der RJT zurückkam, hatte ich Sorge, ich ‚verseuche‘ die beiden.
Wir hatten schon immer Katzen , und die,die gestorben sind, hab ich nie vergessen und das tut furchtbar weh. Man verliert schließlich ein Familienmitglied.
Lg Susanna-Maria

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
miesekroete
pap. SD-Ca. pT1a N0 Mx

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382062

Ja, wir sollten wirklich jeden Tag mit ihnen genießen. So wie sie jeden Moment mit uns genießen und uns das oft viel deutlicher zeigen, als wir es können.

Ich hatte das Glück, noch keinen meiner Hunde verlieren zu müssen, der Schmerz wird unbeschreiblich sein. Die Trauer war schon unermesslich groß bei Lucy, einem Babykätzchen, bei dem meine Rettungsversuche nicht fruchteten.

Ich bin erst ziemlich spät „auf den Hund gekommen“ und kurz danach auf die Katzen – denn clevere Hunde finden natürlich kleine Waisenkätzchen, die hier leider zuhauf vorkommen. Heute kann ich mir ein Leben ohne meine Tiere nicht mehr vorstellen.

Wenn meine Hunde mich nicht täglich Gassi führen würden, wären meine Muskelprobleme (siehe Muskelbeschwerden bei Schilddrüsen-Funktionsstörungen) sicher viel schlimmer. Sie sind meine Bewegungstherapeuten und Seelentherapeuten gleichermaßen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

miesekröte

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382063

Guten Morgen,

wirklich sehr süße Katze.

LG Horst36

Antwort auf: Einer meiner Therapeuten

| Beitrags-ID: 382064

Ach wie schön. Die Fellnasen sind wirklich die besten Therapeuten. Danke für die vielen Bilder, die entspannen schon beim Anschauen.
Und schön dass es Euch auch so geht wie mir. Was würd eich nur ohne die beiden Nasen tun? Wobei Nemo mir einfach durch seine ganz persönliche Geschichte, und sein Wesen, viel näher ist als Senta. Senta (seit 8 Jahren bei mir)ist eher die unabhängige Katze im Hundekörper, die nur Kontakt sucht wenn sie es gerade mal möchte, und sonst eigene Wege geht.
Nemo dagegen (4 Jahre bei mir) ist der Seelengefährte, der immer um mich herum ist, die Nähe sucht und mir mit jedem Blick bis in die Seele schaut. Er hat mich als er zu uns kam aus einer Depression geholt und bewahrt mich seitdem vor neuen großen Abstürzen.
Beide sind nun schon Senioren, und ich bin mir der Begrenztheit unserer gemeinsamen Zeit bewusst. Deshalb bin ich dankbar für jeden gemeinsamen Tag und dass beide aktuell noch richtig gesund sind.

Wünsche ein schönes Wochenende
Susanne

Anhänge:
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick