Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Myxödem

zara
Nutzer*In
pap. SD-Ca 10/13

Myxödem

| Beitrags-ID: 258333

Hallo,
habe seit einigen Tagen eine längliche Schwellung in Leistengegend. Lt. Arzt kein Leistenbruch, sondern etwas ? in der Haut. Hautarzttermin dauert.
Hat das auch jemand von euch evtl. an anderer Stelle? Kann es ein Myxödem sein?
VG Rena

miesekroete
pap. SD-Ca. pT1a N0 Mx

Antwort auf: Myxödem

| Beitrags-ID: 382482

Liebe Rena,

ich glaube, es ist eher unwahrscheinlich, dass diese Schwellung in der Leiste mit einem Myxödem zu tun hat. Das wäre eine ganz untypische Lokalisation.

Könnte es vielleicht eine entzündliche Ursache haben so wie bei mir? Vor zig Jahren hatte ich mal Furunkel (so eine Art schmerzhafte eitrige „Pickel“, ein Hautarzt hielt es für eine spezielle Akne) an den unmöglichsten Stellen, zum Beispiel der Leiste oder am Gesäß. Lange Jahre hatte ich Ruhe davon. Seit die Schilddrüse draußen ist, ist dieses Problem wieder aufgetaucht 😥 – ob das ursächlich zusammenhängt, weiß ich nicht. Jedenfalls schwellen dann manchmal die Leistenlymphknoten an, manchmal sind aber auch nur die Lymphbahnen verdickt und dann wie ein Strang in der Leiste tastbar. Das ist zwar eine lästige Geschichte, man kann es aber behandeln.

Ein Hautarzt/eine Hautärztin ist meiner Erfahrung nach dafür der richtige Ansprechpartner!

Liebe Grüße

miesekröte

zara
Nutzer*In
pap. SD-Ca 10/13

Antwort auf: Myxödem

| Beitrags-ID: 382483

Danke. Das hört sich genauso an wie du es beschrieben hast: ein verhärteter Strang,der nicht schmerzhaft ist. Fahre in 3 Wochen zur Reha in eine Stoffwechselklinik, dann können die sich das auch mal anschauen.
VG Rena

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.754 veröffentlichte Beiträge
28.831 veröffentlichte Themen
7.239 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick