Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Komplette Schilddrüse entfernt 5.04.2018

Komplette Schilddrüse entfernt 5.04.2018

| Beitrags-ID: 258285

Hallo Ich habe langsam das gefuehl verrückt zu werden.habe immer ein klossgefuehl im Hals,als wenn mir der Hals zugedrueckt wurde. Hat jemand aehnliche Erfahrungen? Geht diese!s gefuehl auch nochmal weg? Panik panik

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Komplette Schilddrüse entfernt 5.04.2018

| Beitrags-ID: 382116

Hallo Conny,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Pass auf, du bist ja noch ganz frisch operiert und ja, da können solche Symptome noch auftreten und gib dir noch ein wenig Zeit, also Panik ist jetzt gar nicht gut und bestimmt auch nicht notwendig..

schreib noch ein wenig mehr, zB was nimmst du an Medikamente?Ist alles soweit gut gelaufen?Der Befund war okay….?viele Fragen, aber anders wird das hier nix 😉

also erstmal die Panik rausnehmen, glaub mir…er wird besser, aber etwas Geduld(ein doofes Wort,ich weiß)mußt du noch aufbringen 🙄

jetzt wünsche ich dir ein schönes, sonniges Wochenende(die Narbe vor Sonne bitte schützen 😉 )

liebe Grüße Ina

Antwort auf: Komplette Schilddrüse entfernt 5.04.2018

| Beitrags-ID: 382117

hallo wie schon beschrieben habe ich das gefuehl von angst, wegen diesem klossgefuehl enge gefuehl am hals, nach der kompletten schilddruesen entnahme am 5.4.2017. Diagnose Karzinom boesartig nehme l- Thyroxin 100 ob dieses vielleicht nicht ausreicht ? VIELEN DANK IM VORAUS EINEN SCHOENEN SONNTAG WUENSCHE ICH

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Komplette Schilddrüse entfernt 5.04.2018

| Beitrags-ID: 382118

Hallo Conny,

wann war denn nun deine OP?
Im Titel steht 2018 und im thread 2017 🙄

Leider kenn ich mich mit den Werten und deiner Diagnose nicht so gut aus,aber da melden sich bestimmt noch andere……hast du denn Werte zur hand?

liebe Grüße Ina

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Komplette Schilddrüse entfernt 5.04.2018

| Beitrags-ID: 382119

Hallo Conny,

bei Schilddrüsen-Operationen werden manchmal die Nebenschilddrüsen beeinträchtigt, die für den Calciumhaushalt zuständig sind. Wenn das bei dir der Fall wäre, könnten Angst und Enge-Gefühl auch durch Calciummangel im Blut kommen. Das macht nämlich anfällig für Krämpfe, die auch mal die Atemwege betreffen können. Dann würde die Einnahme von Calcium helfen.

Wenn die Beschwerden zu schlimm werden also evtl. ruhig zum Notarzt/Notaufnahme und dort oder eben Montag beim Hausarzt Calcium messen lassen!

Baldige Besserung wünscht dir
Frauke

Antwort auf: Komplette Schilddrüse entfernt 5.04.2018

| Beitrags-ID: 382120

Hallo Conny,
bei mir ist dises Gefühl (Kloßgefühl, Schluckbeschwerden) ähnlich auch, und es ist geblieben. Meine OP war im Februar 2017. Der HNO-Arzt erklärte das mit Narbegewebe/Narbenzug. Panik bekomme ich dadurch nicht, es ist halt normal geworden. Man gewöhnt sich an so vieles.
Liebe Grüße
Susanne

Afra1976
SD-Krebs, Entfernung 1976

Antwort auf: Komplette Schilddrüse entfernt 5.04.2018

| Beitrags-ID: 382121

Ihr Lieben,
Ich hatte das Kloßgefühl leider mehrere Jahre lang, aber gottseidank nicht durchgehend. Die gute Nachricht: irgendwann ist es weg :D
Bin jetzt im 43. Jahr ohne Schilddrüse und immer noch am Leben- nur Mut!
Afra

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
dkr
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick