Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Thyrogen und dann?

Yvi1982
Nutzer*In
Pap. Sd. Karzinom

Thyrogen und dann?

| Beitrags-ID: 258413

Hallo,

Heute beim endokrinologen.
Sie machen nun demnächst die „ abschlussuntersuchung“
Ich hab das Rezept schon bekommen für Thyrogen.
Meine Antikörper sind immer noch messbar.
Aber sie hat mit irgendwem gesprochen das sie es doch versuchen.
Nun meine Frage ich bekomm an 2 Tagen die Spritze an Tag 5 Blutentnahme.
Gibt es noch ein CT oder mrt wisst ihr das?

Lg

Antwort auf: Thyrogen und dann?

| Beitrags-ID: 382872

Hallo Yvi1982,

ein CT bzw. MRT gehört nicht zum Standard bei einer „Abschlussuntersuchung“.

Wenn du noch Nachweisbare TAK hast (Wichtig ist ja auch hier der Verlauf siehe FAQ: Thyreoglobulin-Antikörper und SD-Krebs-Nachsorge.
und Statement: TAK in der Nachsorge des Schilddrüsenkrebs.

Wenn von „Abschlussuntersuchung“ gesprochen wird, vermute (!!!) ich, dass die TAK am Fallen sind, man jedoch eine „saubere“ Ganzkörperszintigrafie nach (einer Radioiodtherapie bzw.) einer Radioioddiagnostik machen möchte.

Ich möchte dich auch noch auf unser Merkblatt: Arzt-Patienten-Gespräch. hinweisen.

Viele Grüße,
Harald

Yvi1982
Nutzer*In
Pap. Sd. Karzinom

Antwort auf: Thyrogen und dann?

| Beitrags-ID: 382873

Danke Harald,
Ähab das gelesen schon alles aber nicht verstanden.

Im Frühjahr 2017 nach 2. radiojodtherapie wurde so ein ganz Körperszintigrafie gemacht.

Es sind immer noch Tak nachweisbar. Mal mehr mal weniger.
Deswegen weil sich nichts ändert will sie nun die Untersuchung mit Thyrogen machen.

Ich frag mich ob noch ne szintigrafie gemacht wird.

Danke Yvi

Antwort auf: Thyrogen und dann?

| Beitrags-ID: 382874

Hallo Yvi,

wie hoch sind denn die TAK? (Am besten im Verlauf auflisten).

Sind die Werte immer aus dem gleichen Labor?

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick