Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Umrechnung des Thyreoglobulin-Aik von ECLIA in Kryptor

Umrechnung des Thyreoglobulin-Aik von ECLIA in Kryptor

| Beitrags-ID: 258474

Das Labor hat plötzlich eine andere Bestimmung.
Meine Werte von Thyreoglobulin-Ak waren immer bei 0,5 ng/l
Plötzlich seit 2017 ein Wert von 14,0 bzw.2018 17,5 ECLIA.IU/ml
TSH ist auch unter Sub. von 137 auf 1,04 bzw. 2,11 in 2018 gestiegen. War vorher immer unter 1,0.
Kann man diese Werte vergleichen bzw. umrechnen. Soll auf 150 gehen lt. meiner Ärztin und nach 6 Wochen nochmals Blut abnehmen.

Antwort auf: Umrechnung des Thyreoglobulin-Aik von ECLIA in Kryptor

| Beitrags-ID: 383039

Hallo,

Es gibt dafür keine Umrechnung.

Dies macht auch gar kein richtigen Sinn,da man nur mehrerer TAK-Werte miteinander vergleichen kann, weil die aus den verschiedensten Gründen mal erhöht sein können.

Es heisst also weiter beim selben Test/Labor bleiben und kontrollieren.

Ähnlich beim TSH-Wert, da gibt es auch Diverse Einflussfaktoren. Wenn du keine Bescherden hast, vielleicht lieber noch mal kontrollieren bevor man die Dosis erhöht.

Wichtig ist natürlich auch, wo der Zielbereich des TSH sein soll.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick