Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gluten-freie Diet bei Hashimoto-Thyreoiditis/ SD- Krebs

Gluten-freie Diet bei Hashimoto-Thyreoiditis/ SD- Krebs

| Beitrags-ID: 258486

Hallo! Ich bin 40 Jahre alt;Vor ca 2,5 Jahren ( nach der Geburt des Sohnes/Stillen) wurde ich mit Hashimoto diagnostiziert. Seitdem nehme ich 100ug L-Thyroxin. Vor 2 Wochen wurde mir der rechte Schilddrüsenlappen entfernt, da ich einen Größenorogredienten Knoten hatte, der sich als ein Karzinom entpuppte. Ich hatte Glück: die Lymphknoten wurden nicht befallen und es wurde alles rechtzeitig entfernt.
> > Ich habe eine Frage zu der Ernährung. Haben Sie eine Erfahrung gemacht, ob eine gluten-free Diet tatsächlich was bringt: ob Anti-TPO und Anti-Tgn tatsächlich gesenkt werden können?!
> > Von den Ärzten bekomme ich keine Antwort bzw. sie sagen, Sie haben dieses „ autoimmune conditions“ und dagegen können Sie nichts machen – akzeptieren Sie es- das ist die Antwort, die ich bekommen habe.
> > Ich würde gerne nochmals schwanger werden und würde deswegen gerne meine Antikörperwerte senken wollen.
> > Das Internet ist natürlich „ voll“ mit „Pro- Glutenfreie- Hashimoto/Thyreoiditis -Geschichten“, wissenschaftliche Belege/Studien konnte ich allerdings dazu nicht finden.
> >
> > Falls Sie dieses Thema in der Gruppe bereits diskutiert haben oder gar selbst eine persönliche Erfahrung gemacht haben, wäre ich Ihnen überaus dankbar.
> > Ich bedanke mich im Voraus!

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Gluten-freie Diet bei Hashimoto-Thyreoiditis/ SD- Krebs

| Beitrags-ID: 383086

Hallo Elena,

herzlich willkommen bei uns! :flower:
Zum Thema Gluten und Hashimoto hatten wir erst vor kurzem eine Anfrage, schau mal hier: Hashimoto und Gluten

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.827 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick