Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

hashimoto und Müdigkeit

Ana
Nutzer*In

hashimoto und Müdigkeit

| Beitrags-ID: 240296

Hallo, ich habe Hashimoto und bin in letzter Zeit ständig müde. Hat vllt. Jemand einen Tipp für mich?
Danke für eure Antworten
Viele Grüße Ana

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: hashimoto und Müdigkeit

| Beitrags-ID: 295173

Liebe Leute,
ich kenne Ana persönlich und habe ihr unser Forum empfohlen. Ana will sich in den nächsten Tagen registrieren (ist zur Zeit unterwegs).

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: hashimoto und Müdigkeit

| Beitrags-ID: 295174

Hallo Ana,

da Müdigkeit ein sehr unspezifisches Symptom ist, wäre es gut, wenn du uns ein paar weitere Infos geben könntest. Seit wann ist die Erkrankung bekannt, wie sind die aktuellen Laborwerte (bitte möglichst mit Maßeinheit und Referenzbereich angeben), was nimmst du an Medikamenten, liegen weitere Erkrankungen vor?

Das sind erst einmal viele Fragen, aber je mehr wir wissen, desto besser können wir dir ggf helfen.

Viele Grüße
Frauke

Ana
Nutzer*In

Antwort auf: hashimoto und Müdigkeit

| Beitrags-ID: 295170

Hallo Frauke,

ich kann leider zu den Laborwerten nichts genaues sagen, da mein Endokrinologe mir nie die Werte weitergeleitet hat. Er praktiziert auch seit Januar nicht mehr. Wollte mir meine Krankenakte nicht geben. Der neue Arzt könnte alles dann anfordern. Im Bericht stand nur das alles ok wäre.
Im Vordergrund stand auch nicht die SD-Erkrankung sondern mein Hypophysenadenom. Dieser ist z. Zt. inaktiv.
Die SD-Erkrankung besteht schon länger, Hashimoto wurde aber erst vor ca. 6 Jahren erkannt.
Sobald ich einen neuen Endok. gefunden habe und meine Werte vorliegen, schreibe ich dir diese.

Z. Zt. nehme ich Euthyros 88. Eine ganze / eine halbe Tablette. immer im Wechsel.

Ich weiß, es sind nicht viele Angaben. Leider habe ich nicht mehr.

Viele Grüße
Ana

Antwort auf: hashimoto und Müdigkeit

| Beitrags-ID: 295172

Hallo Ana,

die Krankenakte steht Dir zu. Zwar kann der Arzt einen angemessenen Obolus für Kopien verlangen, die Akte bzw. einzelne Teile davon, wie z.B. Laborbefunde muss er Dir geben.

Ich habe gerade heute 3 EUR bezhalt für die Zusendung des kompletten Befundes meiner Nachsorge von heute.

Mein Hausarzt gibt mir alle Befunde in Kopie umsonst.

Wenn Du die Werte also schon früher haben willst, hast Du einen Anspruch darauf.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Ana
Nutzer*In

Antwort auf: hashimoto und Müdigkeit

| Beitrags-ID: 295171

Hallo Karl,

vielen Dank für deine Info.
Ich war heute bei meinem Hausarzt, der hat die Laborwerte auch nicht
von meinem Endokr. bekommen.
Werde mich nach meinem Urlaub darum kümmern.

Vielen Dank und viele Grüße
Ana

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick