Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Plötzlich Unterfunktion ?

Plötzlich Unterfunktion ?

| Beitrags-ID: 237473

Ich hatte vor fast genau 2 Jahren eine Total-OP der Schilddrüse, da sie durch TRAK und Anti TPO nicht einstellbar war. Sofort nach der OP bekam ich LT 100, war aber nach 8 Wochen in einer ÜF. Danach nahm ich LT 75, hatte bei der vorletzten BE TSH 0,53 (0,35-4,00), fT 3 2,78 (2,3-5,3), fT4 1,38 (0,78-1,94). Bei der letzten BE vor 3 Wochen hatte ich bei gleicher Einnahme, nüchtern früh morgens BE, plötzlich einen TSH von 3,95 (0,35-4,5), fT3 2,74 (2,00-4,2), fT4 1,31 (0,8-1,7). Ist der Wert für SD-lose ok oder steuere ich nun auf eine UF zu? Bin 68 Jahre alt, wiege 70 kg und es geht mir eigentlich gut bis auf Müdigkeit. Sollte ich was ändern?

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Plötzlich Unterfunktion ?

| Beitrags-ID: 277671

Hallo Szuszanna,

Es sieht ja schon nach Unterfunktion aus, der TSH ist deutlich gestiegen, und die Müdigkeit spricht dafür.
Vielleicht sind 75 doch zu wenig.
Sprich doch mal deinen Endokrinologen darauf an. Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten, zwischen 75 und 100 zu dosieren.

Viele Grüße
Brita

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick