Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Kurz nach der Sd Entnahme fühle ich mich schwanger.

Kurz nach der Sd Entnahme fühle ich mich schwanger.

| Beitrags-ID: 258598

So liebe Leute.

Meine Sd wurde vor ca. 1 Woche entfernt. Sofort nachdem ich aufwachte hatte ich hunger, seit dem könnte ich nur essen, ich nehme natürlich zu, auch meine Brüste schmerzen und nehmen zu. Alles ohne Schwanger zu sein. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl. Könnt ihr mir einen Rat geben?! 🙄

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Kurz nach der Sd Entnahme fühle ich mich schwanger.

| Beitrags-ID: 383446

Hallo Nieselchen,

das hört sich ungewöhnlich an.
Vielleicht hat die Narkose deinen Körper so durcheinander gebracht.
Denn sogar falls du keine SD-Hormone nimmst, wäre es für eine Unterfunktion noch zu früh nach einer Woche.
Nimmst du schon Hormone ein?

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

ela_me
gering differenziertes SD Karzinom

Antwort auf: Kurz nach der Sd Entnahme fühle ich mich schwanger.

| Beitrags-ID: 383447

Hallo Nieselchen,

ich kenne das zum Teil auch. Nach der Komplettierungs OP bin ich auch aufgewacht und hab alles in mich rein gestopft was ich finden konnte. Bis jetzt kennt mein Apetit immer noch keine Grenzen.

Die Gewichtszunahme und das spannende Gefühl kenne ich auch. Ich bin mir aber sicher, dass es bei mir Zylkus abhängig ist. Es erinnert mich stark an die PMS Symptome, die ich in der Unterfunktion immer bekommen habe. Ich speicher dann ganz viel Wasser. Vor allem am Bauch und den Brüsten, selbst das Gesicht wirkt dann immer etwas aufgedunsen. Bis zu 2 Kilo mehr wog ich dann.

Ich würde ja vermuten, dass das was mit der Hormonumstellung zu tun haben kann.

Einen Rat habe ich da leider nicht. Ich hab alles Süße aus meiner Wohnung entfernt und nasche viel Gemüse und Nüsse, koche gesund und fettarm. Das hilft zwar nicht gegen die Symptome, aber dem Kopf. Nach Nudel Bolognese fühlt sich das einfach nochmal unangenehmer an.

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Kurz nach der Sd Entnahme fühle ich mich schwanger.

| Beitrags-ID: 383448

Die Gewichtszunahme und das spannende Gefühl kenne ich auch. Ich bin mir aber sicher, dass es bei mir Zylkus abhängig ist. Es erinnert mich stark an die PMS Symptome, die ich in der Unterfunktion immer bekommen habe. Ich speicher dann ganz viel Wasser. Vor allem am Bauch und den Brüsten, selbst das Gesicht wirkt dann immer etwas aufgedunsen. Bis zu 2 Kilo mehr wog ich dann.

Hallo ela_me,

jetzt wo du das so schreibst… 🙄
Nach der OP hatte ich auch stärker als sonst mit PMS zu kämpfen.
Inzwischen hat sich das irgendwie wieder gelegt – oder vielleicht hab ich mich nur dran gewöhnt? :nixweiss:
Vermutlich spielt das Hormonchaos im Körper eine größere Rolle, als man denkt.

Viele Grüße von
Maria

PS: Ich hab schon öfter überlegt, ob der Hormonbedarf nicht mit dem Zyklus schwankt. Allerdings – sogar wenn`s so ist, hilft mir das auch nichts, weil ich nicht allein deshalb ständig an der Dosis drehen kann.

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

ela_me
gering differenziertes SD Karzinom

Antwort auf: Kurz nach der Sd Entnahme fühle ich mich schwanger.

| Beitrags-ID: 383449

Hallo Maria,

ja Hormone sind super spannend.
Neben starken PMS bekam ich schlechte Augen nach der Total OP. Konnte den Untertitel im TV nicht mehr lesen.

Ich hatte schon immer mal Phasen in denen meine Augen schlecht waren und ich eine Brille brauchte. Dann wurde es irgendwann besser und ich brauchte keine. Ich frage mich ob das schon immer Hormonschwankungen waren?

Dafür hatte ich jetzt 4 verschiedenen Brillen zu Hause mit unterschiedlichen Sehstärken und eine gleicht das gefühlt exakt aus und hilft mir beim Lesen des Untertitels.

Ich hab mal gelesen, dass der Hormonbedarf auch mit der Jahreszeit schwankt. So braucht man im Winter wohl mehr Schilddrüsenhormone als im Sommer. Wenn das stimmt, kann ich mir Schwankungen, die durch den Zyklus verursacht werden, sehr gut vorstellen. Das auszugleichen oder überhaupt nachzuweisen, ist schwer vorstellbar mit meinem Laienwissen.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick