Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht Substitution Schwangerschaft Kurz nach der Sd Entnahme fühle ich...
Thema: [url=t29265] 

Kurz nach der Sd Entnahme fühle ich mich schwanger.

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Kurz nach der Sd Entnahme fühle ich mich schwanger. Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Nieselchen
Beitrag:

BeitragKurz nach der Sd Entnahme fühle ich mich schwanger.

 
Verfasst am: 12. Sep 2018, 12:49
Antworten mit Zitat

So liebe Leute.

Meine Sd wurde vor ca. 1 Woche entfernt. Sofort nachdem ich aufwachte hatte ich hunger, seit dem könnte ich nur essen, ich nehme natürlich zu, auch meine Brüste schmerzen und nehmen zu. Alles ohne Schwanger zu sein. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl. Könnt ihr mir einen Rat geben?! Rolling Eyes
Zurück   Nach oben
email print
Maria2(Vereins-Mitglied)Offline
Anmeldung: 12.08.04
Beiträge: 4572
pap. CA pT3 tall-cel...
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p166091)
Verfasst am: 13. Sep 2018, 12:50
Antworten mit Zitat

Hallo Nieselchen,

das hört sich ungewöhnlich an.
Vielleicht hat die Narkose deinen Körper so durcheinander gebracht.
Denn sogar falls du keine SD-Hormone nimmst, wäre es für eine Unterfunktion noch zu früh nach einer Woche.
Nimmst du schon Hormone ein?

Viele Grüße von
Maria

_________________
Als Link innerhalb des ForumsFördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Link innerhalb des ForumsVerein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!
Daumen hoch
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
ela_me(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 28.05.18
Beiträge: 29
gering differenziert...
Berlin
weiblich
30+
Beitrag:

Beitrag

 (p166160)
Verfasst am: 18. Sep 2018, 12:57
Antworten mit Zitat

Hallo Nieselchen,

ich kenne das zum Teil auch. Nach der Komplettierungs OP bin ich auch aufgewacht und hab alles in mich rein gestopft was ich finden konnte. Bis jetzt kennt mein Apetit immer noch keine Grenzen.

Die Gewichtszunahme und das spannende Gefühl kenne ich auch. Ich bin mir aber sicher, dass es bei mir Zylkus abhängig ist. Es erinnert mich stark an die PMS Symptome, die ich in der Unterfunktion immer bekommen habe. Ich speicher dann ganz viel Wasser. Vor allem am Bauch und den Brüsten, selbst das Gesicht wirkt dann immer etwas aufgedunsen. Bis zu 2 Kilo mehr wog ich dann.

Ich würde ja vermuten, dass das was mit der Hormonumstellung zu tun haben kann.

Einen Rat habe ich da leider nicht. Ich hab alles Süße aus meiner Wohnung entfernt und nasche viel Gemüse und Nüsse, koche gesund und fettarm. Das hilft zwar nicht gegen die Symptome, aber dem Kopf. Nach Nudel Bolognese fühlt sich das einfach nochmal unangenehmer an.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Maria2(Vereins-Mitglied)Offline
Anmeldung: 12.08.04
Beiträge: 4572
pap. CA pT3 tall-cel...
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p166161)
Verfasst am: 18. Sep 2018, 13:49
Antworten mit Zitat

ela_me hat folgendes geschrieben:
Die Gewichtszunahme und das spannende Gefühl kenne ich auch. Ich bin mir aber sicher, dass es bei mir Zylkus abhängig ist. Es erinnert mich stark an die PMS Symptome, die ich in der Unterfunktion immer bekommen habe. Ich speicher dann ganz viel Wasser. Vor allem am Bauch und den Brüsten, selbst das Gesicht wirkt dann immer etwas aufgedunsen. Bis zu 2 Kilo mehr wog ich dann.


Hallo ela_me,

jetzt wo du das so schreibst... Rolling Eyes
Nach der OP hatte ich auch stärker als sonst mit PMS zu kämpfen.
Inzwischen hat sich das irgendwie wieder gelegt - oder vielleicht hab ich mich nur dran gewöhnt? Keine Ahnung
Vermutlich spielt das Hormonchaos im Körper eine größere Rolle, als man denkt.

Viele Grüße von
Maria

PS: Ich hab schon öfter überlegt, ob der Hormonbedarf nicht mit dem Zyklus schwankt. Allerdings - sogar wenn`s so ist, hilft mir das auch nichts, weil ich nicht allein deshalb ständig an der Dosis drehen kann.

_________________
Als Link innerhalb des ForumsFördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Link innerhalb des ForumsVerein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!
Daumen hoch
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
ela_me(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 28.05.18
Beiträge: 29
gering differenziert...
Berlin
weiblich
30+
Beitrag:

Beitrag

 (p166197)
Verfasst am: 21. Sep 2018, 00:03
Antworten mit Zitat

Hallo Maria,

ja Hormone sind super spannend.
Neben starken PMS bekam ich schlechte Augen nach der Total OP. Konnte den Untertitel im TV nicht mehr lesen.

Ich hatte schon immer mal Phasen in denen meine Augen schlecht waren und ich eine Brille brauchte. Dann wurde es irgendwann besser und ich brauchte keine. Ich frage mich ob das schon immer Hormonschwankungen waren?

Dafür hatte ich jetzt 4 verschiedenen Brillen zu Hause mit unterschiedlichen Sehstärken und eine gleicht das gefühlt exakt aus und hilft mir beim Lesen des Untertitels.

Ich hab mal gelesen, dass der Hormonbedarf auch mit der Jahreszeit schwankt. So braucht man im Winter wohl mehr Schilddrüsenhormone als im Sommer. Wenn das stimmt, kann ich mir Schwankungen, die durch den Zyklus verursacht werden, sehr gut vorstellen. Das auszugleichen oder überhaupt nachzuweisen, ist schwer vorstellbar mit meinem Laienwissen.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Kurz nach der Sd Entnahme fühle ich mich schwanger.
Thema: 

Kurz nach der Sd Entnahme fühle ich mich schwanger.

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Kurz nach der Sd Entnahme fühle ich mich schwanger. Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Substitution Schwangerschaft Kurz nach der Sd Entnahme fühle ich...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben