Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

op mit 30 und jünger

kabo
Nutzer*In

op mit 30 und jünger

| Beitrags-ID: 257563

gibt’s denn hier jemand dem in jungen Jahren die sd entfernt wurde

Puppa

Antwort auf: op mit 30 und jünger

| Beitrags-ID: 378816

Hallo,
mir wurde die Schilddrüse mit 17 Jahren entfernt.
Alles Gute
Puppa

EllenVerstorben med. SD-Ca; Multiple Sklerose

Antwort auf: op mit 30 und jünger

| Beitrags-ID: 378817

Hallo,
bei mir mit 24.
Gruß,
Ellen

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: op mit 30 und jünger

| Beitrags-ID: 378818

28. :8)

Viele Grüße von
Maria

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: op mit 30 und jünger

| Beitrags-ID: 378819

19

Viele Grüße
Lotti :)

kabo
Nutzer*In

Antwort auf: op mit 30 und jünger

| Beitrags-ID: 378820

komplett? und wegen was?

Antwort auf: op mit 30 und jünger

| Beitrags-ID: 378821

mit 24. Komplett, aufgrund eines bösartigen Knotens in/an der SD.

Afra1976
SD-Krebs, Entfernung 1976

Antwort auf: op mit 30 und jünger

| Beitrags-ID: 378822

Ich wurde meine Schilddrüse mit 16 Jahren los- Schilddrüsenkrebs.

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: op mit 30 und jünger

| Beitrags-ID: 378823

Hallo,

ich war genau 30 Jahre alt, papiläres SD-CA.

Viele Grüße
Bianca

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: op mit 30 und jünger

| Beitrags-ID: 378824

Hallo zusammen,

wenn ich rein rechnerisch mit den jetzigen Altersangaben zusammenfasse, gibt es also Patieneten, die den SD-Krebs 10, 20, 30 und wie in Afras Fall offensichtlich schon 40 Jahre überlebt haben, was enorm ist, wenn man andere Krebsarten vergleicht, bei denen man quasi froh sein müsste, wenn man die angepeilte „5-Jahres Überlebensrate“ schafft.

Ich hoffe, dass diese Beispiele allen Mut machen.

Liebe Grüße,
Schlittenhund

Dreamer
Nutzer*In
ohne SD, min. invas. foll. SD Karzinom

Antwort auf: op mit 30 und jünger

| Beitrags-ID: 378825

Bei mir wurde sie mit 30 aufgrund von drei großen Knoten entfernt, Histologie zeigte foll. SD Karzinom.



@Schlittenhund
: das stimmt. das macht wirklich Mut 😌

Afra1976
SD-Krebs, Entfernung 1976

Antwort auf: op mit 30 und jünger

| Beitrags-ID: 378826

Ich finde, dass kann man gar nicht genug hervorheben. Einer Menge Leute, die Schilddrüsekrebs hatten und „ohne“ leben müssen, geht es gut. Wir können dankbar sein.

firiel

Antwort auf: op mit 30 und jünger

| Beitrags-ID: 378827

Hallo,

ich habe letztes Jahr mein 10-jähriges gefeiert. 😉
Mir wurde mit 23 wegen eines kalten Knotens zunächst der linke SD-Lappen entfernt. Als sich dann ein paar Tage später herausstellte, dass es sich um ein follikuläres Schilddrüsenkarzinom handelte, entfernte man den Rest der SD.

Viele Grüße
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
JulchenMo
Nutzer*In
Papilläres SD Karzinom + Metastasen in Lymphknoten und Stimmbandlähmung

Antwort auf: op mit 30 und jünger

| Beitrags-ID: 378828

Hi!!
Mir wurde die SD komplett entfernt. Allerdings in 2 Operationen wegen eines pap. Ca. Bald habe ich meine 3. OP. Alles in 2 Monaten!

firiel

Antwort auf: op mit 30 und jünger

| Beitrags-ID: 378829

Hallo,

Gleichgesinnte unter 30-jährige findet man übrigens auch in der Forums-Gruppe Youngster.

Viele Grüße
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

Antwort auf: op mit 30 und jünger

| Beitrags-ID: 378830

Ich wurde das erste Mal einen Monat nach meinem 20. Geburtstag operiert. Nach der ersten Op hieß es noch, es sei alles soweit ok gewesen beim Schnellschnitt. Fünf Tage später kam der Anruf, dass es doch Krebs sei und eine zweite OP durchgeführt werden muss, sobald mein Stimmband wieder „funktioniert“. Die 2. OP war dann 4 Monate später (Anfang August).

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick