Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Calcitriol Ersatz/Substitut

Calcitriol Ersatz/Substitut

| Beitrags-ID: 258628

Hallo,

vor 5 Jahren wurde bei mir die Schilddrüse so wie die Nebenschilddrüsen aufgrund eines schnell wachsenden Tumors entfernt. Seitdem nehme ich L-thyroxin, Calcium und eben Calcitriol täglich zu mir.
Ich bin vor kurzem in die USA gezogen und hier gibt es Calcitriol nur sehr teuer zu kaufen, weshalb ich mich frage ob ich Calcitriol vielleicht durch andere Präparate (Vitamin D) ersetzen kann? Aktuell nehme ich 2 x 0.5 mikrogram jeden morgen ein. Hat zu diesem Thema jemand zufällig Erfahrungen gesammelt oder weiß Bescheid?

Vielen Dank!!

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Calcitriol Ersatz/Substitut

| Beitrags-ID: 383527

Hallo,

also Calcitriol ist schon eines der besten Vitamin D Formen für Hypopara. Es gibt sonst höchtens noch Alfacalcidol. Ich weiß aber nicht, ob Du da nicht dasselbe Problem mit den Kosten hast.

Frag doch mal bei der US Hypopara Association. Die wisen sicher um die Gegebenheiten dort besser Bescheid.
https://www.hypopara.org/about-us/contact-us.html

Und irgendwie aus Deutschland beziehen, z. B. bei Besuchen hier verschreiben lassen geht nicht? Hast Du keine deutsche KV mehr?

Viele Grüße
Lotti

Antwort auf: Calcitriol Ersatz/Substitut

| Beitrags-ID: 383528

Hallo Lotti,

danke für die schnelle Antwort.

Von Alfacalcidol habe ich hier in den USA noch nichts gehört, werde mich da aber mal schlau machen. Werde auch mal mich in Verbindung setzen mit der US Hypopara Association, danke für den Tipp.

Und leider Nein, da ich komplett aus Deutschland mich verabschiedet habe kann ich leider gar keine Medikamente aus Deutschland mehr beziehen.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick