Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Halsultraschall

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Halsultraschall

| Beitrags-ID: 258662

Hallo,

kleiner Erfahrungsbericht nur für Interessierte:

Da ich bald wieder meinen Krebs- Nachsorgetermin wahrnehmen werde und man dafür einen aktuellen Ultraschall des Halses mitbringen soll, habe ich mich diesmal entschlossen, in eine Nuklear-Ambulanz zu gehen, (www.isotopix.at) da mir dies naheliegend erschien, auch will ich mir die teuren Privatärzte endlich sparen. Eben in diesem Institut war ich schon mal vor Jahren, kurz vor meiner OP, und es war mir ein Trost, dass der Arzt, der damals die ( noch vorhandene SD ) schallte, meinte, „ein papilläres Ca wäre sowieso schon die halbe Miete!“

Heute dann die Überraschung: Sie können dort nur die SD „per se“ schallen, (leider habe ich aber keine mehr) „kennen sich aber bei Lymphknotenbeurteilung und Speicheldrüse nicht aus“. Ich dachte, mich tritt ein Pferd. Angeblich muss man dazu zu einem Radiologen.

Ich dachte immer, jeder NUK könne dies genauso???? Jedenfalls bot mir der Arzt, (seines Zeichens Nuklearmediziner) an, mich sofort persönlich bei einem guten (Kassen-Röntgen /Diagnosezentrum) anzumelden und erreichte, dass ich sofort eingeschoben wurde. Für alle Wiener: Es ist das neueröffnete Diagnosezentrum „Hauptbahnhof“, ganz neu und modern und man wird nur von Uni-Dozenten bedient, und alles auf Kasse.

Wie ihr wisst, habe ich ja seit einem Jahr wieder ein paar LK am Hals, der Dozent hat aber alles gründlich geschallt, auch die Speicheldrüse, und behauptet, die LK seien ganz normal.

Können die LK sich im laufe der Zeit also wieder zurückbilden bzw. verkleinern?

Eine wichtige Aussage zudem:
Er meinte, solange kein Tg nachweisbar sei, spielen, auch neue LK „keine Rolle“. Erst wenn der Tg messbar sei, können auch die LK maligne sein.

Hat er recht? Die früheren Ärzte waren sich da nicht so sicher.

Für heute liebe Grüße an alle,
Schlittenhund

Antwort auf: Halsultraschall

| Beitrags-ID: 383582

Guten Morgen,

ich hoffe alles ist bestens verlaufen

LG Horst36

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick