Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Probleme nach Schilddrüsenentfernung

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Probleme nach Schilddrüsenentfernung

| Beitrags-ID: 369718

Hallo,

ich würde das mit dem Thybon mal probieren. Dein Ft4 ist im Verlauf gestiegen, sogar über die Norm, aber am fT3 hat sich nichts groß getan.

Es wäre auf alle Fälle einen Versuch wert. Kombipräparate sind nicht so flexibel zu justieren, lieber zunächst T3 und T4 getrennt nehmen.
Mit dem Thyroxin solltest Du dann runter, wenn Du Thybon dazu nimmst.

Ich wünsche Dir das Thybon hilft und dass Du bald Deine Wohlfühldosis findest.

Viele Grüße
Lotti

Antwort auf: Probleme nach Schilddrüsenentfernung

| Beitrags-ID: 369719

Hallo, ist irgendwie alles komisch. Gestern Abend ging es mi plötzlich gut, ich hätte Bäume ausreißen können, keine Übelkeit , nichts und heute morgen geht es schon wieder los. Ist doch komisch, oder?Schwanken diese Hormone so im Tagesverlauf?

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Probleme nach Schilddrüsenentfernung

| Beitrags-ID: 369720

Hallo Jennifer,

was genau nimmst du derzeit außer Thyroxin noch ein, inclusive ggf Nahrungsergänzungsmittel u.ä. frei verkäufliche Sachen?

Meine Frage zum PTH und Calciumhaushalt hattest du auch nicht beantwortet, ist da alles in der Norm?

Meines Erachtens sprechen die beschriebenen schnellen Schwankungen eher gegen Thyroxin als (alleinige) Ursache.

Viele Grüße
Frauke

Antwort auf: Probleme nach Schilddrüsenentfernung

| Beitrags-ID: 369721

Hallo, ich nehme außer Thyroxin gar nichts, trinke keinen Alkohol, esse normal, halt ohne Appetit, ich weiß mir keinen Rat mehr. Bin gerade wieder total unruhig

Antwort auf: Probleme nach Schilddrüsenentfernung

| Beitrags-ID: 369722

Hallo zusammen

Ich habe meine beiden SD entfernen müssen weil ich zuviele knoten hatte das war im DEZ 2016 ..2jahre her und immer noch hals schmerzen u Schluckbeschwerden mein HNO Arzt sagt immer des dauert …Nehme Magentabletten ein und die SD Tabletten ein ..wan hören die schmerzen auf?? Bin 53 jahre alt Mutter von 3 kidds …
Ich wäre um jede Antwort Dankbar

Lg Petra

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick