Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Guten Hausarzt /Endo Stuttgart gesucht

Jenny89
Nutzer*In
29 J., Morbus Basedow, postoperativer Hypopara

Guten Hausarzt /Endo Stuttgart gesucht

| Beitrags-ID: 258776

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich suche dringend einen guten Hausarzt und am besten auch noch einen Endokrinologen in Stuttgart oder Umgebung.

Ich bin mobil und auch bereit, eine weitere Strecke mit dem Auto zu fahren, wenn ich denn nur endlich gut bezüglich der Einstellung von TSH nach Schilddrüsen-Op wegen Morbus Basedow und postoperativem Hypopara behandelt werde!

Wie ich dank diesem Forum erfahren habe ist meine aktuelle Medikation längst veraltet, was meine häufigen Beschwerden erklären könnte…

Wenn hier jemand einen guten Arzt für die o.g. Probleme empfehlen kann wäre ich sehr dankbar!!!

Viele liebe Grüße,

Jenny

Bluemle
Hashimoto,Hypopara,Mamma ca

Antwort auf: Guten Hausarzt /Endo Stuttgart gesucht

| Beitrags-ID: 384025

Hallo, liebe Jenny!
Frau Dr. Feldmann in der Praxis „Endokrinologie im Zentrum
in Stuttgart Sophienstraße 40 ist meine Anlaufstelle. Sie ist
sehr verständnisvoll, doch die Wartezeit auf einen Termin ist
gigantisch! Das könnte nur der Hausarzt evt dringend machen.
Wohnst du in Stg oder weiters weg?
Ich hoffe, dass du Hilfe findest und grüße dich aus dem Remstal
Ulla

Jenny89
Nutzer*In
29 J., Morbus Basedow, postoperativer Hypopara

Antwort auf: Guten Hausarzt /Endo Stuttgart gesucht

| Beitrags-ID: 384027

Hallo Ulla,

Danke für deine Info :) Es ist so, ich bin zur Zeit auch in dieser Praxis in Behandlung, allerdings bei Herr Dr. Klein. Ich muss sagen, dass ich von ihm leider nicht sehr begeistert bin…ich sehe in einmal pro Jahr, wenn ich akut Probleme habe (wie momentan Bluthochdruck, „Herzholpern“, Kreislauf, Ängste, Schwindel) ist er einfach nicht greifbar. Noch dazu musste ich jetzt hier im Forum lesen, dass meine Medikamente für Hypopara absolut nicht mehr zeitgemäß und geeignet sind.

Ich nehme zur Zeit neben L-Thyrox 125, 1 x p.T. A.T.10, 1 x p.W. Dekristol 20.000 i.e. …Die schlechte Steuerbarkeit der Medikamente könnte meine häufigen Probleme erklären.

Darf ich fragen, welche Medikamente du nimmst? Wenn ich richtig gesehen habe, bist du auch Hypopara-Patientin.

Viele Grüße aus Kornwestheim,

Jenny

Bluemle
Hashimoto,Hypopara,Mamma ca

Antwort auf: Guten Hausarzt /Endo Stuttgart gesucht

| Beitrags-ID: 384026

Hmmm, das hatte ich gelesen, dass die Medikamente nicht optimal sind. Bei mir wurde damals erst telefonisch mit dem damaligen Praxisinhaber Dr Grußendorf die Gabe von Rocaltrol vereinbart-leider bekam ich davon Bauchschmerzen.

Zur Zeit nehme ich:
Jeweils ne halbe Tabl Euthyrox 50er und 75er
morgens eine Calcitriol Kyramed 0,5
abends eine Calcitriol Kyramed 0.25
mit den gebührenden Abständen Calcium Verla insgesamt 900 mg
verteilt über den Tag.
plus morgens uns abends Magnesium Verla pur je eine.
So komme ich soweit klar, aber das Kribbeln taucht auch mal mehr und mal weniger auf!

Mit Hausarzt kann ich von hier aus leider nicht dienen !
LG Ulla

Jenny89
Nutzer*In
29 J., Morbus Basedow, postoperativer Hypopara

Antwort auf: Guten Hausarzt /Endo Stuttgart gesucht

| Beitrags-ID: 384028

Danke Ulla :)

Ich war jetzt auf anraten meines Hausarzte s in einer erst in diesem Jahr eröffneten Gemeinschaftspraxis in Pattonville, das ist Teil von Kornwestheim. Der dortige Arzt (Dr Rieckeherr) war bis vor kurzem als Endokrinologe und Diabetologie tätig und kennt daher meine Störungsbilder gut. Er kann also meine lokale Betreuung übernehmen, was ja die sehr überlaufene Praxis im Zentrum nicht gewährleisten kann. Ich habe wirklich Hoffnung, nun nach langer Suche eine zuverlässige Anlaufstelle, auch für spontan auftretende Probleme, gefunden zu haben :)

Bluemle
Hashimoto,Hypopara,Mamma ca

Antwort auf: Guten Hausarzt /Endo Stuttgart gesucht

| Beitrags-ID: 384029

Hallo Jenny,

das freut mich, dass du nun-sogar mit Absprache deines Hausarztes- einen Fachmann in der Nähe gefunden hast. Soweit ich weiß, hat er im „Zentrum“ praktiziert.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Umstellung gut hinter dich bringst!
Halt die Ohren steif!

LG Ulla

Jenny89
Nutzer*In
29 J., Morbus Basedow, postoperativer Hypopara

Antwort auf: Guten Hausarzt /Endo Stuttgart gesucht

| Beitrags-ID: 384030

Lieben Dank, ich bemühe mich. Und hoffe wirklich, dass es mit diesem Arzt nun langfristig klappt, wurde ja schon oft enttäuscht.

Genau, er war davor auch im Zentrum ;)

Am meisten nervt mich gerade der hohe Blutdruck, der anscheinend aber noch nicht so hoch ist, das man was dagegen machen muss…Aber ich kriege Kopfschmerzen davon und habe keinen Appetit :/

Viele Grüße, Jenny

Antwort auf: Guten Hausarzt /Endo Stuttgart gesucht

| Beitrags-ID: 384031

Hallo Jenny,

es gibt in Stuttgart ein Endokrinologikum.

Ich bin selbst in dem in Hamburg in Behandlung und zufrieden damit und von dem aus Hannover habe ich Gutes gehört. Könnte also in Stuttgart auch gut sein. :)

Viele Grüße aus dem kälter werdenden Norden,
Dieter

Nicht die Krankheit bestimmt dein Leben, sondern Du selbst!

Jenny89
Nutzer*In
29 J., Morbus Basedow, postoperativer Hypopara

Antwort auf: Guten Hausarzt /Endo Stuttgart gesucht

| Beitrags-ID: 384032

Hallo Dieter,

Ohja auf das Endokrinologikum bin ich nun auch gestoßen, ich werde dort direkt einen Termin vereinbaren. Eine zweite Meinung zu meiner Einstellung schadet sicher nicht.

Vielen Dank und Grüße zurück aus dem immer kälter werdenden Süden!

LG Jenny

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick