Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wenn die Stimmung unter Null ist.

Wenn die Stimmung unter Null ist.

| Beitrags-ID: 258819

Ich habe Stress und kein Ende in sicht, ich habe auch keine Energie mehr dazu. Lust und Laune sind schon unter den Gefrierpunkt. Habe durch schlechte Gedanken die ich nicht genauer erzählen will schon meine Arbeit verloren. (Als Sicherungsposten an Bahngleisen sollte ich wohl auf Arbeiter achten und nicht sie auf mich.) Stimmungschwankungen die einen nicht nur selbst kaputt machen sondern auch die Freundschaften, Freunde die sowas nicht verstehen können oder wollen. Sowas kann man nicht kontrollieren weil man da selber gerade nicht weiß was mit einen geschieht. Aber nach 2 Jahren muss man sich doch mal daran gewöhnt haben. Meine dosis ist noch 125mg aber bald 150mg. Oh man jetzt habe ich aber mal Dampf abgelassen. Aber mein Humor habe ich immer noch. Last euch nicht hängen.

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Wenn die Stimmung unter Null ist.

| Beitrags-ID: 384256

Hallo White Man,

da ich selbst schon einige Krisen in meinem Leben bewältigen musste, stößt du bei mir auf Verständnis. Deiner Beschreibung nach denke ich aber eher, dass diese Zustände mehr auf eine Depression als auf reine Schilddrüsenproblematik zurückzuführen ist.

Hast du deine SD überhaupt noch, oder bist du operiert worden? Wie lautet die genaue Diagnose, wie sind deine Blutwerte (inkl. Referenzwerte)? Bitte schreibe uns noch näheres.

Im Leben gibt es Phasen, da ist man ganz unten. Bitte suche Hilfe bei
einem Facharzt für Neurologie: Glaub mir, dir kann geholfen werden. Der springende Punkt ist nur, den richtigen, für dich passenden Arzt zu finden, das kann manchmal dauern, ich musste Ärzte schon oft wechseln. Außerdem kannst du deine Ausgeglichenheit mittels zielführenden Medikamenten enorm verbessern. Die richtigen Medis herauszufinden ist keine leichte Aufgabe. Geduld ist angesagt. Aber: Dir kann garantiert geholfen werden!

Dass du, und sei es auch nur hier im Forum, Hilfe und Tipps suchst, ist schon mal ein Anfang!

Bitte melde dich wieder mit weiteren Informationen!

Inzwischen alles Gute wünscht dir
Schlittenhund

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Wenn die Stimmung unter Null ist.

| Beitrags-ID: 384257

Hallo White Man,

willkommen hier im Forum!
Nicht wissen, wie einem geschieht, das kenne ich auch. So ging es mir lange Zeit nachdem mir die Schilddrüse komplett entfernt wurde. Und in so einer Lage ist es schwer sich selber um Lösungen zu kümmern Der erste Schritt in dieses Forum ist ein guter Anfang. Es wird besser, habe Zuversicht. Und deine Dosis soll wohl erhöht werden. Frage: warum nicht jetzt? Warum warten?

Es ist wichtig die aktuellen Werte zu kennen, also TSH, fT3 und fT4, bitte mit Normen des Labors, steht meist in Klammern dahinter. Aus diesen Werten zusammen lässt sich etwas mehr sagen. Du kannst die Sprechstundenhilfe um einen Ausdruck deiner Werte bitten. Es ist sehr hilfreich selber in diesen Fragen etwas kompetent zu werden, da kann man was lernen was einem hilft.

Noch mehr Fragen: nimmst du die Tabletten regelmässig? Nur mit Wasser? Und wartest eine halbe Stunde bis du etwas anderes zu dir nimmst? Auch das beeinflusst die Hormonaufnahme.

So, nun bist du dran! Erfrage deine Werte, falls du sie noch nicht hast. Denke über die Fragen nach, stelle deine eigenen Fragen. Hier helfen wir gerne, aber wir brauchen auch mehr Informationen von dir, sonst reden wir aneinander vorbei.

Übrigens, ich vermute mal, dass das, was du schlechte Gedanken nennst, mit einer für dich zu niedrigen Dosis zusammenhängen kann. Jedenfalls kenne ich sowas auch, die Mühle im Kopf geht immer wieder rund und es scheint kein Entkommen zu geben. Das ist bei mir jetzt so gut wie weg seit dem meine Dosis stimmt. Und Humor ist eine große Hilfe!

Alles Gute wünscht

Alexa

Antwort auf: Wenn die Stimmung unter Null ist.

| Beitrags-ID: 384258

Guten Morgen,
noch vor wenigen Wochen hätten Deine Worte meine sein können.
Ich kannte mich selbst nicht wieder, depressiv, keine Energie und kaum konzentrationsfähig.

Meine SD-Werte seit OP im Februar 2017 in der Norm. Trotzdem bestand ich vor 2 Wochen auf Veränderung weil der t3-Wert konstant niedriger wurde und am untersten Normbereich lag.
Die Aussage diese Dosierungsanpassung würde nicht helfen da andere Ursachen zu suchen wäre für meine Schwäche war falsch. Mir geht es seit Anhebung der Dosis spürbar und deutlich besser, und zwar quasi vom ersten Tag an.

Sei mutig da in Dialog zu gehen.

Alles Gute
Susanne

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick