Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Komplettierungsoperation Papillares Karzinom und RTJ

Nordfriesin

Komplettierungsoperation Papillares Karzinom und RTJ

| Beitrags-ID: 258846

Hallo Zusammen,

ich habe mich entschlossen die Komplettierungs-OP machen zu lassen, der Termin steht fest 11.01.19.

Diagnose Papillares SD Karzinom links pT1a, PN0 (0/3), L*, V*, Pn0, R0, max. Größe 9 mm, keine spezielle Variante, mit assoziierter Stromadesmoplasie, mit infiltrativ-destruktiven Wachstum, ohne extrathyreoidales Tumorwachstum, mit tumorfreien Resektionslinien, keine Angioinvasion.

Jetzt meine Frage: Muss die RJT zwangsläufig im Zeitraum innerhalb von 4-6 Wochen nach der OP erfolgen oder könnte Sie z. B. auch erst nach 3 Monaten erfolgen?

Ich ordne gerade mein Leben neu und könnte wieder eine neue Arbeit aufnehmen, da ich kurz vor der 1. OP umgezogen bin und nun die ganze Zeit krankgeschrieben bin, was meiner Psyche nicht so gut bekommt. Ich möchte wieder arbeiten.

LG an alle und noch einen schönen Sonntag

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Komplettierungsoperation Papillares Karzinom und RTJ

| Beitrags-ID: 384336

Hallo Nordfriesin,

der übliche Weg ist zwar, die RJT bald nach der OP zu machen.
Wenn du sie aber nicht in Unterfunktion machen musst und so lange ohne Hormone bist, sind 3 Monate ein überschaubarer Zeitraum. Und rein von deiner Diagnose her sehe ich als Laie nichts, wo man sagen würde: „Es eilt, so bald wie möglich“
Also ich denke, wenn du mit den Nuklearmedizinern redest, dass ihr da schon gemeinsam einen gangbaren Weg findet.

Viele Grüße und erst mal für die OP alles Gute!
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Nordfriesin

Antwort auf: Komplettierungsoperation Papillares Karzinom und RTJ

| Beitrags-ID: 384337

Hallo Maria,

danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt direkt nach der OP einen Termin beim Nuklearmediziner und werde alles weitere besprechen. Die Aussage am Telefon war, dass innerhalb von 4 Wochen nach der OP die RTJ gemacht werden sollte.

Ich werde jetzt erstmal Weihnachten 2 Wochen in Urlaub fahren und dann direkt anschließend gestärkt die OP machen lassen.

LG

Antwort auf: Komplettierungsoperation Papillares Karzinom und RTJ

| Beitrags-ID: 384338

Hey! Ich bin auch aus dem Norden, habe die gleiche Diagnose. Drücke Dir die Daumen!

Nordfriesin

Antwort auf: Komplettierungsoperation Papillares Karzinom und RTJ

| Beitrags-ID: 384339

Hallo, vielen Dank!

Hab jetzt die OP und die RTJ überstanden, fühle mich noch ein wenig schlapp und leider arbeiten auch die Nebenschilddrüsen noch nicht richtig.

LG

Antwort auf: Komplettierungsoperation Papillares Karzinom und RTJ

| Beitrags-ID: 384340

Dss kenn ich. Meine radiojodtherapie war im Oktober 2018 ich bin immer noch nicht wieder fit und meine nebenschilddrüsen arbeiten auch nicht richtig. Ich hätte niemals gedacht das es so lang dauert wieder fit zu werden

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick