Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Tsh wert nach op

Tsh wert nach op

| Beitrags-ID: 258904

Hallo , ich bin neu hier .
Ich hatte ein sehr Kleines Karzinom von 1mm .
Meine linker Schilddrüsenlappen ist Komplet drausen , rechts ist noch eine
Hälfte drin .
Rjd udn weitere op brauch ich wohl nicht , sagte man mir .
Ich hab so viele Fragen ….
Mein Tsh wert liegt bei 75 , ich fühle mich überhaupt nicht wohl .
Meine op war am 12.11.18 und das Karzinom ein Zufalls Befund.
Ist der hohe wert nach der op normal ? Meinen Tumor Marker wert erhalte ich erst Ende der Woche .. beeinflusst der Hohe Tsh wert den tm?
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten .

I :D

Antwort auf: Tsh wert nach op

| Beitrags-ID: 384468

Hallo,

ich finde den TSH-Wert sehr hoch.
Hast du auch die freien Werte ft3 und ft4?
Hast du L-Thyroxin verschrieben bekommen?

LG Ellen

Antwort auf: Tsh wert nach op

| Beitrags-ID: 384467

Hallo,

die Frage bezüglich des Einflusses auf den Tumormarker ist nicht so einfach zu beantworten.

Da Du ja noch eine halbe Schilddrüse hast, hast du auch gesundes Schilddrüsengewebe, welche Thyreoglobulin (Tg) produziert.

Du wirst also eh nur die Tg-Werte vergleichen können, und nicht auf die absoluten Werte schauen können.

Und zum Vergleich der Tg-Werte gehörhen immer TAK und TSH siehe
FAQ: Thyreoglobulin und Nachsorge des Schilddrüsenkarzinoms.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Tsh wert nach op

| Beitrags-ID: 384469

Danke für die Antworten .
Ich habe heute erfahren das ich sie Schilddrüse doch Komplet
Draußen hab und bei Tg wert ist bei 9 . Kann mir jemand sagen ob das zu hoch ist ?
Ich bin davon ausgegangen das rechts ein Teil wie besprochen drin bleibt …es wurde aber nie auf die 4 neben Schilddrüsen alles entnommen .
Lg

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick