Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Rezidiv nach 8 Jahren

Antwort auf: Rezidiv nach 8 Jahren

| Beitrags-ID: 376569

Thyreoglobolin-Auto-Ak (TG-AK) (s) <14
Mein Wert < 4
Thyreoglobolin (S) 3,5 bis 77,0
Mein Wert < 0,1
Thyreoglobolin Wiederfindung (S) 70-130
Mein Wert 85%

Hallo Sandra,

ja da sind sie dabei, hier die verschiedenen Schreibweisen und Abkürzungen:

Thyreoglobulin-Auto-Antikörper
= Thyreoglobulin-Antikörper
= TGAK = TAK

Englisch:
=Thyroglobulin antibodis = TgAb

D.H. auch die TAK bzw. TGAK waren im August 2016 unauffällig.
Wirklich alles sehr merkwürdig.

Viele Grüße
Harald

Sani1
Pap. CA

Antwort auf: Rezidiv nach 8 Jahren

| Beitrags-ID: 376570

Das sage ich Dir, ich weiß auch nicht so Recht was ich jetzt denken und machen soll.
Gibt es denn pap.CA die innerhalb von sechs Monaten sich derart verändern können?
Auf der anderen Seite würde ja die Aussage vom Prof. Meller heute sich dem widersprechen. Er wäre nicht agressiv und schnellwachsend.
Schluss, das macht keinen Sinn, ich drehe hier sonst noch durch.
Ich warte jetzt den Montag ab und schreibe Euch dann.
Bin gerade am kühlen mir tut die Speicheldrüse auf der linken Seite weh.
Am Donnerstag habe ich ja bei Aufnahme Blut abgenommen bekommen, ich frage morgen mal was da bestimmt wurde.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Frühlingswochenende.

Sani1
Pap. CA

Antwort auf: Rezidiv nach 8 Jahren

| Beitrags-ID: 376571

Guten Morgen Harald,

tut mir Leid, dass ich schon wieder nerven muss. Ich habe gerade soviele ? 😫
Bin seit halb sieben dabei Deine Berichte über den TAK durch zulesen.
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Nach der RJT wird der TAK nicht aussagekräftig sein?
Ich hatte als Vorerkrankung Hashimoto ist es dann überhaupt ein aussagekräftiger Wert für mich?
Ist das egal wie weit die Hashimoto fortgeschritten war? Die Schilddrüse war als solches nicht mehr zu erkennen. Ist aber alles Hören Sagen ich war zwar dabei aaaaaaber 😜….mit gucken war schlecht😂
Galgenhumor……
Also wenn der TAK erhöht ist und der TG niedrig, könnte der TG nicht aussagekräftig oder verfälscht sein. Richtig?
Dann müsste man auf die bildgebende Diagnostik zurück greifen. Heißt das in meinem Fall, das nur noch PET CT möglich ist.?

Ooooohhhhhh Mann tut mir echt Leid. Ist ne schwere Kost gerade.

Lieben Dank und liebe Grüsse

Sani1
Pap. CA

Antwort auf: Rezidiv nach 8 Jahren

| Beitrags-ID: 376572

Übrigens ich war gerade beim messen, könnte vom Wert her nach Hause. Jetzt muss ich aber bis Montag wegen dem PET warten. Das ginge nur stationär.

Gut das ich mir Arbeit mitgenommen habe. Ich bin selbstständig und muss bis zu meiner Geschäftsaufgabe im Mai noch 60 Zeugnisse schreiben.

Egal

Liebe Grüsse

Antwort auf: Rezidiv nach 8 Jahren

| Beitrags-ID: 376573

Morgen Sandra,

Nur wenn die TAK aktuell nachweisbar, ist der Tg-Wert nicht aussagefähig.

Die TAK kann man dann auch als Tumormarker benutzen, aber nur im Verlauf, ob die Werte fallen oder steigen.

Viele Grüße
Harald

Sani1
Pap. CA

Antwort auf: Rezidiv nach 8 Jahren

| Beitrags-ID: 376574

Hallo meine Lieben,

erstmal vorweg, vielen vielen vielen Dank, dass ihr mir so gut zugeredet habt und mich unterstützend begleitet habt.
:kiss:
ES HAT GEKLAPPT :clap:

Die Szintigraphie war unauffällig auch durch die nichtspeichernden Zellen.
Das PET-CT und SPECT waren ebenfalls ohne Befund. :clap:

Leute das waren die längsten und fiesesten Tage meines Lebens. Aber ich denke das brauche ich Euch nicht erzählen.

Tja was mich weiterhin stutzig macht, ist der nicht nachzuweisende Tg.
Es wird wohl darauf hinaus laufen, wie Du schon erklärt hast lieber Harald.

Die Op ist wahrscheinlich noch nicht durchführbar, der Chirurg soll ja immerhin nur ein paar wenige Millimeter finden. Die Zeit werde ich nutzen um mir einen HNO-Arzt in meiner neuen Heimat zu suchen.
Danke Stefan

Seit gestern bin ich jetzt auf L-Throxin 250 und Leute ich komme mir vor wie ferngesteuert und aufgezogen.
Ich hoffe das lässt bald nach.
Jedoch alles nur ein Sonntagsspaziergang zu all dem Vergangenen.

Ich drücke Euch alle in Gedanken ganz fest und freue mich auf das Treffen der Gruppe.

Liebe Grüsse und habt einen sonnigen Tag

Sandra

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Rezidiv nach 8 Jahren

| Beitrags-ID: 376575

Hallo Sandra,

das hört sich doch schon viel besser an.

Mit der Stimme musst Du immer zwischen dem Stimmbandnerv und dem Stimmband mit der Stimmlippe unterscheiden. Viele mit Stimmbandlähmung haben durchaus noch eine Stimme. Früher wurde bei Stimmbandlähmung und dadurch mangelnder Sauerstoffversorgung ein Stimmband durchtrennt. Dann entsteht eine kratzige Stimme.
Bei der stimmerhaltenden OP läßt man die Stimmlippe ganz, denn dadurch wird die Stimme gebildet.

Bei HNOs in Neuss kann ich Dir leider keine Empfehlung geben. Den ich dort kenne, hat mich damals rausgeschmissen. Ich hatte nach meiner OP eine beidseitige Stimmbandlähmung. Der HNO wollte nach 2 Monaten bei mir schon den Stimmbandschnitt machen. Selbst meine Logopäden waren darüber entsetzt.
Als dann nach 4 Monaten meine Stimme wieder da war, habe ich dem Doc eine ziemlich laute Kostprobe von meiner Stimme vorgeführt.

Viele Grüße
Stefan

Sani1
Pap. CA

Antwort auf: Rezidiv nach 8 Jahren

| Beitrags-ID: 376576

Hallo Zusammen,

ich möchte mal ein Update machen.
Es ist schon wieder über ein Jahr vergangen. Auch wenn ich mich nicht regelmäßig hier beteilige, lese ich doch ganz oft und versuche mich auf dem Laufenden zu halten.
Ich bin so froh, dass es Euch gibt, die mit voller Tatenkraft diese Seiten mit Leben befüllen und anderen damit, Leuten wie mir unterstützend zur Seite stehen. DANKE

Ich bin im Mai 2018 erneut in der Uni Essen operiert wurden. Diesmal die große Hafenrundfahrt.
Es hätte nie ein Rest stehen bleiben dürfen. Der Tumor lag ziemlich mies und mir wurde ein kleines Stück der Speiseröhre und Knorpelmasse des Kehlkopfes entnommen. Im Nachgang war dieses Gewebe Gottseidank tumorfrei.
Diesmal entnahm man Lymphknoten. Drei davon waren befallen. Einer schon über die Kapsel hinaus.
Der Stimmbandnerv wurde durchrennt. Keine Rettung aufgrund des onkologischen Befundes möglich, Fadenmakierung tumorfrei, zusätzlich hat man einen Muskel versetzen müssen. Daher habe ich eine leichte Verzerrung im linken Mundwinkel bis Mitte untere Lippe. Fällt mittlerweile nur noch beim Lachen auf.
Mir stellt sich natürlich die Frage: „ Wie kann das jetzt so schnell wachsen? Wurde das beim ersten Mal übersehen oder wird der Tumor immer aggressiver?“ Die nachfolgenden Untersuchungen waren glücklicherweise ohne Befund. ( PET CT ) obwohl man da auch langsam das Vertrauen zu sich und dem eigenen Körper verliert.
Nächstes PetCt ist Mitte 2019.
Bin glücklicherweise bei Frau Dr. Binse in Behandlung. Tolle Ärztin ein Glücksgriff. Sie konnte mich immer wieder sensibilisieren und positiv denken lassen.
Aktuell bin ich noch mit der Recurrensparese beschäftigt. Kurzatmigkeit, Verschlucken usw. Die Tonbildung ist ganz gut. Zumindest im Normalgebrauch :lol
Wenn jetzt meine Kehlkopfentzündung abgeheilt ist, kann das neue Jahr gut starten.

So viel geschrieben kurzes Update untertrieben :))

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen wundervollen, glücklichen, zufriedenen und vor allem gesunden Start ins neue Jahr 2019. Natürlich sollen sich diese Zustände am Besten für ewig manifestieren.

Viele liebe Grüße.

Sandra
:

5 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glühbirne.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick