Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wie lang krank geschrieben

Wie lang krank geschrieben

| Beitrags-ID: 259031

Hallo,

Ich wurde September 2018 operiert und Oktober die RJT.

Seitdem bin ich krank geschrieben und momentan noch auf Reha bis nächste Woche. Ich fühle mich immer noch nicht richtig fit. Manche Tage sind besser andere wieder sehr schlapp. Kraft und Ausdauer sind eh noch nicht wieder da wie vorher. Liegt glaub ich auch am Kalzium Mangel?
Ich hab das Gefühl es dauert zu lange wieder fit zu werden.

Wie lang wart ihr krank geschrieben?
Grüße fawkes

RJG
Nutzer*In
pap. SD-Ca. foll. Variante bei M. Basedow, ED 11/2017

Antwort auf: Wie lang krank geschrieben

| Beitrags-ID: 384768

Hallo Fawkes,

Deine Situation kann ich so gut nachvollziehen! Bei mir war es ganz ähnlich.

Ich wurde im November 2017 operiert und war zwei Wochen krankgeschrieben. Damals dachte ich, dass wäre eine ausreichende Zeit. Die brauchte ich aber, um allein mit der Operation und Diagnose irgendwie klar zu kommen. Insgesamt verlängerte ich dann meine Zeit zur Erholung und Genesung auf bis Ende Januar 2018.

Doch selbst nach dem Ende der offiziellen Krankschreibung im Januar 2018 blieb ich matt, müde und schlapp. Das zog sich auch unter der ständigen Einstellung der Hormontherapie über ein halbes Jahr.

Es braucht viel Geduld und auch ein bisschen Mut, dass durchzustehen. Den Mut, nicht aufzugeben und sich mal rauszutrauen, zu dehnen und den Hals zu bewgen, Sport zu machen und den Körper auch langsam wieder an Belastungen zu gewöhnen.

So belastbar, wie ich vor der Operation war, bin ich auch heute noch nicht. Das ist auch eine psychische Herausforderung. Ich habe das akzeptiert und meine Konsequenzen daraus gezogen. So mache ich weniger gleichzeitig, achte mehr auf mich und meine Gesundheit und kann mich daher auch einzelnen Aufgaben wieder sehr gut widmen.

Liebe Grüße

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Wie lang krank geschrieben

| Beitrags-ID: 384769

Hallo!

also ich wurde Mitte August operiert, RJT war Anfang September. Ich war bis dahin 6 Wochen krankgeschrieben. Dann dachte ich wieder arbeiten gehen zu können, was ein total Fehler war. Mein Gehirn war nicht mehr zu 100% leistungsfähig. Ich wurde nochmal für 3 Wochen krankgeschrieben. Nach der Zeit ging es etwas besser, aber immer noch keine 100%….

Was hast du für einen Beruf? Ich muss programmieren, und das wurde nach der Krankheit schwierig.

VG

Antwort auf: Wie lang krank geschrieben

| Beitrags-ID: 384770

Erstmal danke für eure Antworten. Man ist sich immer nicht sicher ob es einen selbst nur so geht oder ob andere auch „länger“ angeschlagen sind.
Ich bin Physiotherapeutin und arbeite oft 9-10h am Tag in enger taktung….inklusive hausbesuche etc.
Das trau ich mir noch gar nicht zu 🙈
In der Visite gestern meinte die Ärztin als ich gefragt hab wie es nach der Reha weitergeht ich soll auf jeden Fall 1-2 Monate noch daheim bleiben. Sie entlässt mich als nicht arbeitsfähig

Ich dachte ursprünglich das ich November wieder arbeiten kann aber ich war durch die fehlenden Hormone für die RJT so fertig und meine Stimme ist auch erst seit Dezember besser ☹ hab mir das alles einfacher vorgestellt

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick