Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Eine Krankheit nach der anderen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 14.02.2019 - 18:40 von Jan.

Eine Krankheit nach der anderen

| Beitrags-ID: 259109

Ich bin Koreanerin und lebe seit 1999 in Deutschland. Ich möchte eigentlich damit sagen, dass meine deutsche Sprache nicht so perfekt ist. Ich leide seit Meine Schildrüsenoperation(2010) an Nebenschildrüsenunterfuntion. Es ist beim Operation etwas schief gelaufen. Seitdem nahm ich täglich über 2000 Kalcium und A.T 10 täglich. Manchmal habe ich mehr Kalcium genommen etwa 4000. Trotzdem hatte ich immer , zu niedrige Kalziumgehalt in mein Blut. (Kein einzigesmal war normal). Mein Arzt sagte den Dosis von Kalzium mehr erhöhen müssen. Nach etwa 7 Jahre bekam ich auch noch Bluthochdruck( trotz 14kg Gewichtsabnahme und viel Sport, ich wiege moment 52kg und 165 groß), dann wurde ich mir bewusst, etwas stimmt nicht. Ich habe selber Informiert, dass zuviel Kalzium, die nicht im Körper aufgenommen werden, die auf meinem Blutgefäß eingelagert werden . Das heißt , dass ich die Herzprobleme und Bluthochdruck kriege. Bis jetzt stimmt es ja wirklich. Mein Hausarzt wollte nicht, er ist ein typische Schulmedziner , aber ich wollte mit mir Selbstversuch machen, eigentlich man kennt sein Körper jam besten. Ich habe statt A.T10 , einfache Vitamin D3( laut Hersteller , mit Pflanzlicher Basis) von Amazon gekauft und habe ich 20000 ie täglich genommen und trinke 2-3Flasche kalzium- und magnesiumreiche Gerolsteiner Mineralwasser und dazu auch Vitamin K2-mk7(ab und zu Natto,weil es mir gut schmeckt).Damit rutschte mein Kalziumwerte endlich in unteren Normal Bereich(erstemal in seit 7 Jahren)
Seit 1 Jahr halte ich meinen Kalziumwerte gut.
Aber!! Das Bluthochdruck geht nicht einfach weg ( wahrscheinlich nie) .Mein Arzt sagt ganz einfach ohne Überlegen, ich soll Ramipril nehmen. Ich weiß,dass dieser Medikament auch irgendwann wieder andere Krankheit verursachen kann. Vor zwei Wochen habe ich zufällig in Bibliothek ein Buch entdeckt. „Vitamin k2 und das Calzium_Paradoxon“. Es hat mir meine Augen geöffnet und ich habe viel Wissen gesammelt. Ich versuche seit 5 Tage selbst geplante Therapie nach diesem Buch. Es kann etwas lange dauern , die 7 Jahre gesammmelte Plaque zu entfernen. Aber ich galube fest dran, das könnte klappen.
Irgendwann, wenn es mir wieder einfällt, schreibe ich hier meiner weitere Erfahrung über selbst geplante Therapie.
Ich möchte nur hier sagen, wenn die Therapie bei euch nicht funktioniert, sie schnell unterbrechen soll. Eure Arzt kann dir einen Rat geben!! Aber der Arzt weiß nicht und vielleicht möchte auch nicht genau wissen . Eigenen Gesundheit muss selber kümmern. Ich habe zuviel Vertrauen an Meinem Arzt gehabt.

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Eine Krankheit nach der anderen

| Beitrags-ID: 384977

Hallo Parkko,

leider ist der Weg, den Du bei Deiner Selbstbehandlung eingeschlagen hast, in meinen Augen nicht richtig und er kann sogar gefährlich sein. Entschuldige bitte, aber anderen zu raten, ihre Behandlung zu unterbrechen und sich selber zu therapieren, halte ich für verantwortungslos.

Das Buch, das Du angibst, stammt aus dem sehr umstrittenen Kopp Verlag. Dort werden Bücher verlegt, die zum Beispiel von „Krebsbehörden“ (Phantasiewort) sprechen, die nicht an einer Heilung von Krebs interessiert sind, weil sie finanzielle Vorteile davon haben. Angeblich helfen konventionelle Krebstherapien nur 3 % der Erkrankten, was absoluter Quatsch ist. Solche Bücher finde ich zynisch und mir wird richtig schlecht, wenn ich das lese.

Es tut mir leid, dass Du Dich bei Deinem Arzt nicht gut aufgehoben fühlst. Sicher hätte man Dich besser behandeln können. Man hätte zum Beispiel das AT 10 gegen ein Medikament mit dem Wirkstoff Calcitriol austauschen können. Die Behandlugnsempfehlungen bei Nebenschilddrüsenunterfunktion empfehlen das.

http://hypopara.de/post-op-therapie

Ich würde Dir raten, zu einem Nephrologen zu gehen. Die kennen sich nicht nur gut mit dem Calciumhaushalt sondern auch dem Blutdruck aus. Wenn Du jetzt so lange nicht richtig mit dem Calcium eingestellt warst und sehr hohe Dosen genommen hast, dann sollte man mal schauen, wie es den Nieren geht.

Der Nephrologe kann auch untersuchen, wie Dein Vitamin-D-Spiegel und wie der Parathormonspiegel ist und Dir gute Medikamente empfehlen.

Bitte therapiere Dich nicht länger selbst anhand fragwürdiger Bücher und mit Sachen, die Du über Amazon kaufst. Ja, Du bist vielleicht nicht sofort an den richtigen Arzt geraten, aber dann suche Dir bitte einen neuen und mache nicht durch Selbsttherapie vielleicht mehr kaputt.

Melde Dich gerne, wenn Du Empfehlungen für Fachärzte in Deiner Nähe brauchst.

Viele Grüße
Lotti

5 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Eine Krankheit nach der anderen

| Beitrags-ID: 384978

Liebe Parkko,

unser Forum bietet dir zahlreich Vorteile durch Registrierung als Forums-NutzerIn. Geht schnell, tut nicht weh und kostet nix :D

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.246 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick