Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wieder zuruck?

Wieder zuruck?

| Beitrags-ID: 259166

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

SD-CA, pap. 5/28 waren befallen.

Jetzt heute beim abtasten meiner Achsel einen Knubbel entdeckt. Schmerzt von aussen nichts sichtbar.
Seit Tagen schmerzen auch die Brüste.

Habe Angst😣 Angst dass es wieder kommt. Ich dachte es sei alles gut und jetzt das!

Muss ich schlimmeres befürchten? Kann es auch eine einfache Haarwurzelentzündung sein?
Sie ist zwischen der Brust und der Achsel und eigentlich habe ich dort keine Körperhaare😣😫

Antwort auf: Wieder zuruck?

| Beitrags-ID: 385199

Hallo Kirschblüte,

schmerzende Brüste kann man auch durch harmlose Zysten haben. Und es gibt ja durchaus auch gutartige Knoten; muss ja nicht unbedingt was Schlimmes sein. Aber, falls noch nicht geschehen, mach doch direkt einen Termin bei der Gynäkologin, die soll das mal abklären!

Alles Gute
Mai

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
kroete
Nutzer*In
pap. SD CA folikuläre Variante pt1b R0

Antwort auf: Wieder zuruck?

| Beitrags-ID: 385201

Hallo Kirschblüte,

nur keine Panik! Ja, die Krebsangst ist immer da, aber es kann auch einfach ein geschwollener Lymphknoten sein, weil dein Körper gegen einen Infekt kämpft. Wenn er nach ein Paar Tagen immer noch dick ist, dann würde ich es abklären lassen.

Alles Gute und liebe Grüße
Kröte

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Wieder zuruck?

| Beitrags-ID: 385200

Hallo Kirschblüte,

falls der SD-Krebs wieder „zurückkäme“ würdest du das nicht an schmerzenden Brüsten erkennen. Ein Anzeichen wäre etwa ein steigender TG-Wert.

Auch ich hatte vor vielen Jahren über einen längeren Zeitraum schmerzende Brüste, ließ mich von verschiedenen Gynäkologen untersuchen, inklusive Mammographie und US. Ohne Ergebnis. Endlich fand ich einen Frauenarzt, der mir eine sog. „Progesteroncreme“ verschrieb, mit der ich die Brüste einrieb. Nach 2-3 Wochen war der Spuk endlich vorbei. Dies fand einige Jahre vor meiner Menopause statt. Darf ich fragen, ob du die Wechseljahre noch vor dir hast?

Auch eine Haarwurzelentzündung hatte ich mal, direkt in der Achsel und war damals auch alarmiert, ob es eventuell ein LK sein könnte, aber der Arzt konnte sofort Entwarnung geben.

Mir wurden 63 LK bei der OP entfernt, wobei 3 befallen waren. Seit knapp zwei Jahren spüre ich am Hals wieder 2-3 dicke LK, die aber laut verschiedenen Ärzten und US-Untersuchungen, vor allem aber aufgrund der Tatsache, dass der TG-Wert nicht nachweisbar ist, als „reaktiv-harmlos“ eingeschätzt werden.

Panik ist in deinem Fall nicht angebracht, die Brustschmerzen können auch von selbst wieder vergehen, denn in meinem Fall hieß es immer, Brustkrebs würde sich im Anfangsstadium nicht durch Schmerzen bemerkbar machen, ( und mit SD-Krebs besteht schon gar kein Zusammenhang) dennoch empfehle ich dir, deine Beschwerden ärztlich abklären zu lassen.

Alles Gute wünscht dir
Schlittenhund

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick